Hat der name Mike ein oder zwei silben?

4 Antworten

Eine. Silben werden durch die Aussprache bestimmt, nicht durch das Schriftbild. Da das "e" nicht gesprochen wird, liegt nur eine Silbe vor.

Ghostwriter2  21.12.2022, 14:01
Silben werden durch die Aussprache bestimmt, nicht durch das Schriftbild.

Ein ganz wichtiger Gesichtspunkt, der oft vernachlässigt wird.

Nur eine. Wenn du es mit zwei Silben aussprechen willst, wird wohl eher "Maike" draus und das ist eher ein Mädchenname und hat nichts mehr mit "Mike" zu tun

Eine.

Mike wie strike, bike, hike und like.

Wenn das "e" mitgesprochen wird (also die Person sich wie Mieke ausspricht), dann wären es zwei.