Hat der mythische König Midas seine Tochter in Gold verwandelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Darstellung von Crane ist eine Illustration zu "A Wonder-Book for Girls and Boys" von Nathaniel Hawthorne , der einige griechische Mythen zu Kindergeschichten "umgemodelt" hat, darunter "The Golden Touch" (http://allenhackworth.com/prose/golden.htm). Dass die Geschichte mit der Tochter von ihm selbst stammt, deutet er gleich zu Anfang schon an: "...and he had a little daughter, whom nobody but myself ever heard of..."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Klassischen Philologie

CocoKamp
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank :-D

Ja, das hat er, allerdings nicht mit Absicht. So wie in allen Sagen hatte er dann seine Lektion gelernt.