Hat der Kollege eventl. ein psychische Störung?

2 Antworten

Je höher die Egozentrik und Egomanie um so geringer die Sachlichkeit, also die Objektivität. Was den Weg für Cholerik frei werden lässt und Empathie erschwert. Erkennbar ist auch die Projektion ( mit dem Finger auf andere zeigen) . Nicht aufgeklärt über das Kausalitätsprinzip ( Ursachen ergeben eine Wirkung+ Präsentation durch ein Subjekt) Wird sich wohl auch kaum davon überzeugen lassen.

Internetdiagnosen funktionieren nicht, schon gar nicht aus dritter Hand.

Vielleicht solltest du dich mehr auf dich konzentrieren anstatt nach irgendwelchen Symptomen für Störungen bei anderen zu suchen, es bringt dir nämlich nichts.

JungerFuchs
Beitragsersteller

hallo VItanex,

ja du hast teils Recht. Aber eventuell kann man ihm ja auch helfen? Weil er selbst nicht merkt, dass er vielleicht ein Problem hat. Auch wenn es mich vielleicht nichts angeht