Hat der Industriemeister Zukunft?

2 Antworten

wie das im kunststoffbereich aussieht, das kann ich eher nur mutmaßen. ich bin u.a. industriemeister metall. die perspektiven sind gut- bis sehr gut. so vermutlich auch für industriemeister in anderen bereichen..

solltest dich schon festlegen. entweder meister- oder techniker. beides absolvieren ist eher recht sinnfrei. ich habe zum meister noch den betriebswirt. davor natürlich ausbildungen im metallbereich absolviert..

maschinen- und anlagenführer wäre eine option, allerdings arbeiten in diesem sektor eher anlernkräfte. wenn du also im kunststoffbereich tätig werden möchtest, dann am besten eine ausbildung, die explizit auf die kunststoffverarbeitung abzielt..

Ich würde dir wenn dann eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker empfehlen und anschließen Weiterbildung zum Meister oder Techniker.

Zwischen Anlagenführer und Techniker liegen Welten...