Hat der Horkrux Dolores Umbridge Böse(r) gemacht?
In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes teil 1 nehmen Harry, Hermine und Ron ja das Medallion ( in welchem der horkrux ist) Dolores Umbridge ab. Nachdem sie es aber nicht schaffen zu zerstören tragen sie es abwechselnd um den Hals, weil sonst eine Person zu sehr von negativität und Bosheit betroffen wäre.
Dolores Umbridge trug dieses über längere Zeit und jetzt frag ich mich ob das der Grund ist warum sie so boshaft war oder noch boshafter wurde.
vielen Dank für alle Antworten und Ideen :)
3 Antworten
Sie war schon immer boshaft und der Horkrux hat nichts daran verändert. Nur schwache Personen bzw. welche die sich leicht beeinflussen lassen werden durch diesen beeinflusst. Bei ihr war der Stand gleich und ihr machte es nichts aus.
Sie war schon so boshaft lange bevor sie ihn getragen hat. Und sie trug ihn auch nicht auf bloßer Haut.
Ich glaube das sie schon vorher böse war, der Horkrux das aber noch verstärkt hat
Nein, da konnte sie das Medallion noch nicht haben. Denn im fünften Schuljahr was das Medallion noch im Hause Black und bei Kreacher. Irgendwann zwischen dem sechsten und anfang des siebten Schuljahr war Mundungus Fletcher im Grimmauldplatz Nr. 12 eingebrochen und hatte dort die Sachen geklaut darunter auch das Medallion von Kreacher, der es beschützen wollte.
Ja so denke ich auch. Ist die Frage ob sie das medallion schon im fünften Schuljahr als Lehrerin hatte