hat der golf 7 2,0 tdi das DQ250?

2 Antworten

Du fragst ob es die anfällige Trockenkupplung hat oder die weniger anfällige Nasskupplung?

Hat es 7 Gänge dürfte es Trockenkupplung sein, hat es 6 Gänge (ohne R-Gang) dürfte eine Nasskupplung drin sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Der 2.0 TDI mit 150 PS hat, wenn DSG, ein DQ250 oder ab BJ. 2017 ein DQ 381 verbaut. Dieses Getriebe hat eine Nasskupplung. Beide sind bis 380NM freigegeben. Deiner hat 340NM. Unterschied DQ250 ist ein 6 Gang DSG bis Ende 2016 und das DQ 381 ist ein 7 Gang DSG ab 2017. Da Du ein Facelift hast gehe ich stark vom 7 Gang DQ 381 aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung