Denkt ihr, die haben Recht, also, dass man kein Leitungswasser trinken sollte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, die haben nicht Recht, trinke Leitungswasser 80%
Anders und zwar 20%
Ja, die haben Recht, trinke kein Leitungswasser 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Das Wasser in Deutschland ist zu 98 - 99 % rein. Ja es stimmt, dass Medikamentenreste im Wasser sind. Allerdings sind das in der Regel die, die durch den Urin abgesondert wurden und vorher nicht vom Körper abgebaut wurden. Die bekommt man da nicht mehr raus.

Ich würde Kranwasser dennoch Wasser aus Plastikflaschen vorziehen.

PS: sein Video mit dem Statement mit den toten Babys sieht aus, als ob es vor 100 Jahren aufgenommen wurde und einfach so eine These in den Raum zu werfen zeigt schon wie unprofessionell das Video eigentlich ist

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Ok. Danke für deine Antwort

Nein, die haben nicht Recht, trinke Leitungswasser

Es kommt sicher auf den Ort an. In der Schweiz kann man das Leitungswasser überall trinken und an vielen Orten ist das gesünder als das abgepackte gekaufte. In anderen Ländern frage ich jeweils nach und bin wesentlich vorsichtiger.

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Ok. Danke für deine Nachricht

Die Quellenangaben sind nicht verwertbar.

"Energetisches Wasser" ist Unsinn.

zweimal "ich hör jetzt auf" und er macht weiter.

und gleich in der Schlagzeilenseite "Hier ist warum", eine typische Wörtlichübersetzung aus dem ungangssprachlichen Englisch "here is why".

Schwierige Reklame für einen Schlangenölfilter. Wenn Wasser so schrecklich giftig ist, warum sterben dann nicht alle, die Wasser trinken? Ach.. ja doch, jeder, der Wasser trinkt, stirbt. Vielleicht hat er ja doch recht.

Die einen propagieren "Leitungswasser ist Gift", die anderen propagieren "Im Leitungswasser ist alles, was man braucht, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren" und ähnliches.

Tatsächlich ist ratsam, nicht das "erste Leitungswasser" zu trinken, sondern nach dem Aufdrehen ein bisschen abzuwarten, damit die Rückstände aus z. B. PVC-Leitungen oder Armaturen nicht mitgetrunken werden.

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Danke

Anders und zwar

Sagen wir mal so: In Deutschland trinke ich fast ausschließlich Leitungswasser, bzw. verdünne Getränke, die mir zu süß sind, sehr stark mit Leitungswasser.

Wenn ich irgendwo in den Tropen Urlaub machen würde, kaufe ich dort selbstverständlich das Wasser in Flaschen.

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Danke dir

Anders und zwar

Ist es mir relativ egal. Die Dosis macht das Gift.

Wenn es danach ginge, dürfte ich rein gar nichts mehr essen oder trinken und bin schon 20x an Krebs gestorben.

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Ok. Danke