Ja, denn:

2Mo 20,17 Du sollst nicht begehren das Haus deines Nächsten! Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten, noch seinen Knecht, noch seine Magd, noch sein Rind, noch seinen Esel, noch irgendetwas, das dein Nächster hat!

Diese "Sexsklavin" ist mit Sicherheit nicht seine Ehefrau. Das ist Ehebruch oder Unzucht. Denn Unzucht ist jeglicher Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe.

1Mo 2,24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein.

Adam hatte auch nur Eva und das war gut so.

Eine Vielehe macht aus verschiedenen Gründen für mich keinen Sinn: es gibt nur Ärger und Eifersüchteleien. Und in der Bibel ist die Frau genausoviel wert wie ein Mann. Eine Vielehe schmälert den Wert einer Frau aber schon dadurch, dass sie ihren Mann mit einer anderen teilen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Jein,

Denn das Christentum kommt aus dem Judentum.

Und denke einmal über die Weisung des Apostels nach, wo er schreibt, dass wer ein Aufseher oder Leiteramt innehaben will nur eine Frau haben soll.

Also nach Bibel und dem Grundverständnis ihrer gesammten Botschaft, ist das kein zwang und kein Gesetz.

Es ist unsere "christlich" geprägte Kultur, die aus dieser Weisung ein Gesetz gemacht hat.

Was aber sagte doch Jesus, warum der Mose die Ehescheidung zugelassen hat?

Und wie viele Frauen hatte David oder noch besser sein Sohn Salomo?

Wurde ihnen das irgend angelastet?

Ich habe mich mit diesem Thema nicht bis zum Letzten auseinandergesetzt.

Aber, wenn wir uns an der Bibel orientieren, dann darf ein Mann nach ihr so viele Frauen haben, wie er zu ernähren imstande ist.

Was sagt doch auch die Schrift?

Wer mmeint ein Gesetz halten zu müssen, der ist verpflichtet das ganze Gesetz zu halten.

Nun darüber weiter zu philosophieren ist für uns nichtig.

Denn die Gesetzgebung lässt nur Familien mit Paaren zu.

Jeder soll selbst einmal nachdenken darüber wo ich verwiesen habe.

Die Bibel ist ja jedem Zugänglich.

Wer verstanden hat, der begreift.

Aus biblischer als auch aus menschlicher Sicht hat er absolut recht. Welcher Mann würde seine Frau schon mit drei oder mehr Männer teilen wollen. Genauso geht es Frauen auch, die dadurch zum reinen Sexobjekt abgestempelt werden, was nicht der Wille Gottes sein kann.

Nur Allah und viele seiner Anhänger scheinen das anders zu sehen. Aber Allah ist ja auch nicht Gott und der Koran keine Heilige Schrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Er versteht nicht ganz, warum ein Mann mehrer Ehefrauen haben könnte, aber eine Frau nur einen Mann körperlich haben kann.

Er versteht nicht das manchmal ein Junge viele Freundinen hat. Der Junge kann nicht alle Freundinen lieben und dann wegschmeißen. Er ist deshalb mit ihnen verheiratet vor Gott und sie müssen zusammenbleiben.