Hat der Arzt recht?

9 Antworten

Das ist eindeutig die Essstörung die aus dir spricht. Dein Arzt hat schon recht, wenn er sagt , das diese Gewicht viel zu niedrig ist.

Du hast aufgrund deiner Essstörung eben auch ein verzerrtes Bild von dir selber, das ist normal und im Laufe deiner Therapie wird sich dieses Bild auch ändern, das du eine normale Sicht auf dich und dein Gewicht hast.

Hey! Dein Arzt hat sicherlich recht, du bist klar untergewichtig und du sagst ja selbst, dass du unter einer Essstörung leidest.

Klar, du kannst nun nicht von einem Tag auf den anderen riesige Mengen essen. Aber versuche in den folgenden vier Wochen etwas mehr zu dir zu nehmen und ein bisschen zuzunehmen. Zwischenziel für diese Zeit könnten 50 kg sein. So kannst du sicherlich einen Klinikaufenthalt verhindern. Mittel- bis langfristig wäre ein Gewicht von mindestens 55 kg anzustreben.

Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Djjskwppppp
Beitragsersteller

Dankeschön, das hat mir weitergeholfen!

basel313  20.06.2024, 22:48
@Djjskwppppp

Schön, ich war aus anderem Grund schon in der stationären Psychiatrie 🙁 Es lohnt sich, wenn man es vermeiden kann🙂

Djjskwppppp
Beitragsersteller
@basel313

Da kann ich dir nur zu stimmen. War mal in der Tagesklinik und es war ein Albtraum

ich fühle mich aber nicht so dünn.

Mann kann sich nicht dick oder dünn "fühlen".
Gefühle lügen nicht.

Man kann sich nur für dick oder dünn halten.
Das sind Gedanken.

Was meinst Du, sind Deine Gedanken über Dein Gewicht angemessen oder hast Du vielleicht eine Wahrnehmungsstörung diesbezüglich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Djjskwppppp
Beitragsersteller

Ich habe eine Essstörung und ich denke dass ich nicht dünn genug bin was glaubst du denn

Shivadasa  20.06.2024, 21:36
@Djjskwppppp
Ich habe eine Essstörung und [...]

Das steht bereits im ersten Satz Deiner Frage und das habe ich verstanden.

Ich glaube Du solltest Deine Wahrnehmung mal prüfen.

Wenn alle um Dich herum sagen, Du seiest zu dünn, aber Du selbst weiter abnehmen willst – ist Deine Wahrnehmung ok oder nicht?

Von Experte basel313 bestätigt

Du wirst dünn sein. Wiegst ja auf jeden Fall zu wenig.

Ohne Foto ist das schwer zu beurteilen, aber direkt nach dem ersten Termin die Anforderungen zu stellen, ist schon außergewöhnlich...