Hat deine Seele schonmal den Körper verlassen?

11 Antworten

Für einen ganz kurzen Moment hatte ich mal das Gefühl meinen Körper zu verlassen während einer Meditation. Ich hab mich zu sehr erschrocken aber es war eigentlich ein sehr schönes Gefühl.

Da es so etwas wie eine Seele nicht gibt, hat noch niemandes Seele den Körper verlassen. Wir leben in der Realität und nicht in einem Fantasy-Roman.

justgetit
Beitragsersteller

ich bin fest davon überzeugt, dass die Seele real ist und sie beim sterben den Körper verlässt

Andrastor  26.07.2024, 18:41
@justgetit

Also glaubst du an ein mystisch-magisches Abbild unserer selbst, dass ganz ohne Gehirn in der Lage ist unsere Persönlichkeit und/oder Erinnerungen zu erhalten und in ein ebenso mystisch-magisches Jenseits einkehrt oder sich wie ein Parasit an einen neuen Körper heftet?

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und frag dich dann warum du das für wahrscheinlicher hältst als Einhörner und Feen oder den Weihnachtsmann.

SocialSaki  26.07.2024, 18:24

Das weißt du ebenfalls nicht.

Andrastor  26.07.2024, 18:42
@SocialSaki

Das weiß jeder Mensch der der Vernunft zugänglich ist und über entsprechende Bildung verfügt.

Also ja, ich weiß das.

SocialSaki  26.07.2024, 19:45
@Andrastor

Dumme denken oft sie sind schlau :)
Dunning-Kruger-Effekt ist dein täglicher Begleiter?

Sanni295  26.07.2024, 20:12
@SocialSaki

Sich bilden kann jeder dafür muss man nicht besonders schlau sein. Der Dunning-Kruger-Effekt heißt nur sich zu überschätzen. Bei einer Erfahrung kann man sich nicht überschätzen.

Andrastor  26.07.2024, 20:16
@SocialSaki

Sagte die Person die zu Beleidigungen greifen muss um ihren Standpunkt zu verteidigen... Damit hast du nur unmissverständlich klar gemacht, dass du hier an anderen deine eigenen, projizierten Eigenschaften diagnostizierst.

SocialSaki  26.07.2024, 21:30
@Andrastor

Also Beleidigung= Dummheit.

Muss nicht einen auf politisch korrekt machen, nur weil mich Mami und Papi ein Leben lang dafür geknechtet haben.

Ich drücke mich aus und zwar aussagekräftig und wenn du für mich ein A**** bist, dann sag ich dir das auch 😘

Andrastor  26.07.2024, 21:38
@SocialSaki

Ich muss auf den Beitrag von dir gar nicht weiter reagieren. Der ist ein derart trauriges Armutszeugnis deiner Charakterschwächen und mangelnden intellektuellen Kapazitäten, dass du dich damit intensiver vorführst als ich es je gekonnt hätte...

Faszinierend wie man sich rhetorisch derart selbst zerstören kann und sich dann auch noch für überlegen hält...

Beleidigungen sind hier auf dem Portal unerwünscht. Weitere Beleidigungen deinerseits werde ich unkommentiert melden.

Andrastor  27.07.2024, 10:14
@SocialSaki

Und noch ein Armutszeugnis... bist du nur hier um dich zu blamieren? Bisher tust du zumindest ausschließlich das.

SocialSaki  27.07.2024, 13:07
@Andrastor

Die Selbstgespräche sollte bald wirklich ein Ende haben ♥️🙏 ich wünsche es dir, dass man dich medikamentös wieder gut einstellt.

Hm...

Meine nicht.

Aber wer Blut spendet,

schon (3.Mose 17,11).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube schon einmal ich hatte einmal einen Termin im Beauty Salon für eine Massage. Als die Frau begann mein Rücken zu massieren war es am Anfang gut doch dann drückte sie wütend mit ihren Händen in der Mitte und in dem Moment habe ich gespürt wie irgendetwas aus mein Mund herauskam. Ich musste auch für einen Moment meine Augen schließen. So glaube ich dass ich mir die Seele damals fast rausgekotzt hab😅😂

Ich habe es sehr angenehm erlebt, ich saß einfach auf einer grünen Wiese völlig im Frieden und es war angenehmen.

Aber dann wurde ich wiederbelebt.

justgetit
Beitragsersteller

hast du irgendwie liebe gespürt in dem moment?

justgetit
Beitragsersteller

von wem? was ist passiert? wie kam es zum herzstillstand

Michael941  26.07.2024, 18:30
@justgetit

War eine panikattacke und ich bin umgekippt und irgendwann wieder aufgewacht im Krankenhaus.

justgetit
Beitragsersteller
@Michael941

wow okay krass. Ich leide auch manchmal an Panikattacken und weiß jetz dass sie scheinbar doch "gefährlich" sind