hat das verb bei nobody ein s?

2 Antworten

Hallo,

bei nobody schon "Nobody is perfect", oder https://www.youtube.com/watch?v=SVKKRzemX_w

aber nicht nach can, denn can gehört zu den Modalverben.

Diese zeichnen sich dadurch aus, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden

- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple) kann.

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt (hier: resist)

Im Deutschen ist das genauso. Es heißt "Niemand kann widerstehen" und nicht "Niemand kann widersteht".

AstridDerPu

Hallo Nobody,

es heißt auch "he can resist".

Das Verb nach "can" steht immer in der Grundform. Überlegen musst du halt, ob das "can" ein "s" hinten bekommen muss. Antwort nein, denn "can" gibt es nur in der Form "can". Also nicht etwa "he cans".

niemand2006
Beitragsersteller

dankeschööööööööööön ... das hat mir wirklich sehr sehr weiter geholfen :)