Hat das Unterbewusstsein etwas mit Unseren Universum zutun?

5 Antworten

Ja, es ist Teil des Universums, wie alles andere auch.

Ich vermute schon, da wir nur 10% unserer Gehirnleistung nutzen und wahrscheinlich nutzen wir mehr als 10% unterbewusst.

Das würde dann auch die Quantenmechanik erklären an der die meisten Wissenschaftler scheitern

Checkt mal Thomas Campell auf youtube aus

Unser Unterbewusstsein kann man trainieren z.B. durch Meditation,

ein Beispiel:

Ich meditieren oft vor dem Schlafen und mittlerweile kann ich meine Träume kontrollieren, bzw ich stehe in meinen Träumen immer wieder von meinem Bett im Schlafzimmer auf, alles ist komplett verstellt und mit anderen Inhalt gefüllt aber die Menschen sehen Identisch aus und alles wirkt real, stellt man denen eine Frage bekommt man eine präzise ausführliche Antwort. Draußen sieht es komplett anders aus als ob die in einer anderer Zeit leben.

Das ist so real das ich mir nicht Sicher bin ob das die physische Welt ist oder nicht, ich betätige immer den Lichtschalter zur Kontrolle wenn das Licht nicht angeht dann ist es nicht die physische Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine unendliche Anzahl an Paralleluniversen. Alle möglichen Vergangenheiten und alle möglichen Zukünfte haben bereits stattgefunden. Um es mit den Worten von Neville Goddard zu sagen: "Creation is finished". Es geht lediglich darum, durch Veränderung der Annahme über das eigene Sein eine bereits vorhandene (und gewünschte) Version eines Paralleluniversums erfahren/erleben zu können.

Timo3681
Beitragsersteller

 Verofan

Das ist mir auch klar, meinte jetzt die Variante, das sich alles in selben Universum abspielt.

In unseren Universum gibt es viele Milliarden Galaxien, vielleicht gibt es auch viele Galaxien, die jeweils eine Kopie unserer Erde haben und wir ebenfalls darauf existieren.

Es ist so gut wie unmöglich, dass es Parallelwelten gibt. Paralleluniversen schon, allerdings wären das halt nur Universen und dort wäre dann nicht alles wie in diesem Universum.

Timo3681
Beitragsersteller

NFSMostWanted23

Ich meinte jetzt die Variante, das sich alles in diesen Universum abspielt.

In unseren Universum gibt es viele Milliarden Galaxien, vielleicht gibt es auch viele Galaxien, die jeweils eine Kopie unserer Erde haben und wir ebenfalls darauf existieren.

NFSMostWanted23  14.06.2021, 17:06
@Timo3681

Ich weiß, was du meintest. Meiner Meinung nach wäre das komplett unlogisch, vorallem noch im gleichen Universum.

Ich denke eher nicht, die Idee von Paralleluniversen finde ich interessant aber extrem kompliziert und auch unglaubwürdig.

Die Träume glaube ich, sind eher aus Erfahrungen und Emotionen entstanden und nicht durch andere Universen.

Timo3681
Beitragsersteller

 ItzNo3l

Meinte innerhalb des Universums.

Beispiel:

Letztes Jahr hatte ich einen Traum gehabt, wo ich in der Werkstatt Elbe Nord war, vielleicht war es ein Einblick in einer Parallelwelt aus einer anderen Galaxie, wo ich auf der alternativen Welt in der Werkstatt Elbe Nord arbeite.

^ In dem Beispiel wäre es ein kurzer Einblick in das Leben meines alternativen Ichs.

Vielleicht gibt es uns alle öfter in diesen Universum, aber pro Galaxie nur einmal.

ItzNo3l  16.06.2021, 10:11
@Timo3681

Ne das glaube ich nicht, es ist bereits ein Wunder, das wir Menschen überhaupt überlebt haben, das es eine weite Erde im Universum gibt ist sehr unwahrscheinlich und das es dazu noch mehrere gibt ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Da finde ich es logischer, wenn du sagst, dass das Unterbewusstsein sich im Schlaf mit einer anderen Parallelwelt verbindet und du ein Einblick in dieser Welt hast.