Hat das trikot genau so existiert?

2 Antworten

2003/2004 ist korrekt. Gab es. Hier noch mit dem Sponsor Kyocera.

https://www.footballkitarchive.com/de/borussia-monchengladbach-2003-04-kits/

sukuza
Beitragsersteller

Ist es dann also wie rallerapper799 meinte dass es wegen dem sponsor Wechsel ist?

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.09.2024, 01:08
@sukuza

Jever war von 2002 - 2004 Trikotsponsor, anschließend Kyocera von 2005 - 2009.

https://germany.kyocera.com/index/news/previous_news/news_archive_detail.L2NvcnBvcmF0ZS9uZXdzLzIwMDQva3lvY2VyYV90b19zcG9uc29y.html

Das Shirt ist als Trainingsshirt deklariert. Von daher auch die Erklärung das da in der Übergangsphase schon mit Kyocera beflockt wurde.

Die im offiziellen Spielbetrieb getragenen Trikots findest Du hier

https://www.spielertrikots.com/pages/borussia-moenchengladbach/alle.php

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Ich habe es fast gefunden. Nur dass der Sponsor anders ist. Ansonsten passen alle Farben:

Borussia Mönchengladbach 2003-04 Training-Trikot (footballkitarchive.com)

sukuza
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon gesehen es ist halt nicht das gleiche das trikot mit dem jever sponsor hab ich sonst nur noch auf ebay gefunden

rallerapper799  18.09.2024, 00:20
@sukuza

Vielleicht ist das irgendwo. Aber ob man es mit eben genau dem Sponsor kriegt: schwer zu sagen.

Es gibt sogar Trikots, die wurden bei einigen Vereinen nicht einmal zum Verkauf freigegeben. Zum Beispiel das Ausweichtrikot in weiß, was Holstein Kiel vergangene Saison hatte...

sukuza
Beitragsersteller
@rallerapper799

Also bei der Website von dem Bild kann man es kaufen aber ich wollte eigentlich nur wissen ob es das trikot so gab oder ob es fake ist

rallerapper799  18.09.2024, 00:25
@sukuza

Das Trikot gab es, wie ich beweisen konnte. Weil es aber ein Trainingstrikot ist, war es auf dem Platz wahrscheinlich weniger gefragt.

Apropos Trainingstrikot: damals gab es das sogar, dass die Bayern mit ihren Trainingstrikots gegen Köln gespielt haben, weil es für sie kein anderes Trikot mehr gab, mit dem sie farblich hätten ausweichen können. ;)

rallerapper799  18.09.2024, 00:11

Es kann natürlich sein, dass in eben jener Saison bereits der Sponsor-Umbruch stattgefunden hat.

Das hatte der FC Bayern mit seinem Europapokaltrikot auch gehabt oder der FC Schalke 04 in der Saison 2006/07, kurz nach der Winterpause.

sukuza
Beitragsersteller
@rallerapper799

Wäre es aber dann nicht trotzdem auf irgendeiner trikot Seite auffindbar?