Hat das Radio eine Zukunft?

8 Antworten

Das Radio wird bleiben. Es begleitet unseren Alltag. Das gehört zu unseren Gepflogenheiten.

Es ist am Ende im Katastrophenfall vielleicht die einzige Informationsquelle. Schon deshalb wird es bleiben.

Ich habe eins.

Das Radio wird´s noch weiter geben. Wie soll man sonst Infos erhalten, wenn eines Tages das Internet oder die Satelliten versagen.

Schau mal in die Info, was die Notfallausrüstung betrifft. Da werden Kurbelradios empfohlen.

Zudem habe ich das noch gefunden:

Wird das Radio aussterben?
Radio wird aber deshalb nicht aussterben. Darin sind sich die Experten bei der NAB einig. Aber: Hörfunkinhalte werden günstiger in der Produktion, und die Sender werden neue Ausspielkanäle wie Podcasts anbieten müssen, um die Gunst der Hörerinnen und Hörer zu behalten.

Bei allen aktuellen PKWs ist das Radio immer in einer Einheit mit anderen Systemen wie z.B. NAVI verbaut, so dass man sämtliche PKWs umrüsten müsste, das will aber keiner bezahlen, daher bleibt das Radio weiterhin zumindest im Automobilsektor präsent.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das Kino wurde auch schon mehrmals totgesagt.

Ja, in meinem Leben schon. Und ich glaube auch, in deinem Leben und im Leben deiner Kinder wird das Radio in der Form wie wir es kennen eine Zukunft haben. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht sind wir alle noch mal froh, Radios zu haben.