Hat das Potenzial?

5 Antworten

Nicht schlecht, du hast durchaus einen Schreib-Stil, der fesseln kann. Allerdings würde ich einige Sachen ändern (hab jetzt nur die 1. Seite gelesen). Lass die Jahreszahl weg, wenn die nicht einen aktuellen Bezug zur Geschichte hat. Warum schreibst du "Schwarz..." immer groß? Das gehört klein geschrieben. Warum dieser Anglizismus? Wir sind in Hamburg, also warum sagt der Barmensch "Sir" zu einem Gast? Das klingt, als wolltest du James Bond oder Sherlock Holmes imitieren - bewusst "cool"!

Um die grammatikalischen Fehler würde sich dann ein Lektor kümmern, aber du solltest alles noch mal gut überarbeiten, bevor du es einem Verlag einreichst.

Aber alles in allem: mach weiter!

Strangeboy38
Beitragsersteller

Hey, danke für die Nett geschriebene Kritik. Die Jahreszahl ist third tatsächlich noch wichtig. Bei schwarz ist es leider ein Tick von mir seit Kindheitstagen dass ich Farben immer groß schreiend, da werd ich nochmal drüberlesen und alles nochmal korrigieren. Und das mit dem Sir werde ich einmal überarbeiten.

Vielen Dank für deine Tipps :)

Das hat großes Potential. Bitte schreibe mir wenn du weitere Fortschritte machst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strangeboy38
Beitragsersteller

mach ich :)

Als Selbstvermarktungs Buch kann sowas gehen. VIELLEICHT geht sowas bei Amazon?

Ich finde es ziemlich spannend und hab jetzt schon Bock das Buch komplett zu lesen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Strangeboy38
Beitragsersteller

Freut mich zu hören :), auch weiß aber tatsächlich nur wie der Plot jetzt weitergeht, wie das ganze aber längerfristig weitergeht hab ich noch keine Idee

hat potential, aber ein Tipp: mach mehr abschnitte, VIEL mehr abschnitte. Es gibt nur eine geringe anzahl von Lesern die Bock drauf haben so einen riesigen Textblock komplett durchzulesen