Schnell schnell - wer hat (verrückte) Roman-Ideen?
Hallo Community,
diese Frage wird vermutlich direkt gelöscht, also ganz fix: Der diesjährige NaNoWriMo steht vor der Tür (wers nicht weiß, eine Art Challenge, bei der man innerhalb eines Monats einen Roman schreibt) und wie fast jedes Jahr mangelt es mir noch an einer zündenden Idee, die das Potenzial hat, zu einem Roman zu werden.
Also - hat wer kreative Vorschläge? Mitunter reicht auch ein einzelner Satz, z. B. "Samurai-Roboter landet auf Hippie-Insel und lernt den Pazifismus kennen" oder so. Also, ich bin gespannt!
Danke im Voraus! :)
3 Antworten
Ein Autor sucht eine Idee.
Seine Ideensuche wird durch sein Alltagsleben eingeschränkt und er will seine Zeitabläufe, Lebensumstände und Gewohnheiten ändern um endlich die Idee seines Lebens zu finden. Er ist aber in seinen Alltagszwängen so stark gefangen das absichtliche Veränderungen immer unmöglicher werden und er beginnt Freude an Zufall, Schicksal und Gewohnheiten zu bekommen.
Politiker strandet auf der Insel der Ehrlichkeit, auf der jeder Lügner unsichtbar wird. Dort stirbt er qualvoll inmitten der Bewohner an Einsamkeit.
;-)
also du willst den Wettbewerb gewinnen, hast aber nicht mal eine Grundidee? Und wenn du gewinnen solltest, bekommt dann der Ideengeber auch was vom Preis (weiß ja nicht, was man da gewinnen kann)
Wenn du was schreiben willst, aber nicht mal weißt worüber ...
Beim NaNoWriMo heißt "gewinnen", dass man die 50.000 Wörter innerhalb eines Monats schafft, nicht, dass man besser ist als alle anderen. Es gibt also in jedem Jahr eine Menge Gewinner.
Ich hab bisher zwei Mal gewonnen, beide Male mit dem gleichen Projekt - die Idee kam mir ganz spontan eine Woche vor Beginn meines ersten Versuchs, ich denke, das entkräftet deine Antwort.
Oder lästerst du über einen Waldbrand, weil er eine weggeworfene Kippe nötig hatte, um überhaupt zu entstehen? ;)
(Und mittlerweile hab ich sogar eine Grundidee, die es zu etwas bringen könnte)