Hat das IPad Pro nach einer Display-Reparatur immer noch die 120FPS?

4 Antworten

Apple gibt keine originalen Ersatzteile raus, wenn du es also wo anderes machen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie einen Display einbauen der qualitativ schlechter ist und demnach keine 120hz unterstützt.

Bei Apple selbst gilt ein Displayschaden als Totalschaden und man bekommt ein Austauschgerät, welches fast soviel kostet wie ein neues.

Am besten fährst du, wenn du es als defekt bei eBay verkaufst und dir dann ein neues holst.

Wenn du es bei Apple reparieren lässt, sollte alles wie vorher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mal Apple stellt überhaupt gar keine Ersatzteile her sondern Hauptsächlich Foxconn. Streng gesehen ist Apple nur ein Designer und schreibt nur das Betriebssystem. Steht auch hinten drauf: Designed in california, assembled in China. Dann wäre noch die Sache, dass Displays meistens von Samsung kommen und logischerweise original sind. Deshalb wirst du nach der Reparatur sehr wohl die 120hz haben. Frag doch einfach im Reparaturshop nach. Ich nehme an es geht um das 12,9“ 3gen? Reparaturpreis bei Apple: 710,90€ Reparaturpreis freie Werkstatt: ca. 450-550€

Es sind auch keine 120fps und 240hz sondern 120hz. Fps haben mit dem Bildschirm nichts zu tun, sondern mit der Rechenleistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

wenn du dir die Reparatur von Apple machen lässt dann ja, sonst wirst du höchstwarscheinlich die 120hz nicht haben