Hat das eine Zukunft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einer über 3 Jahre langen online Beziehung (wir haben uns am Ende auch getroffen), ansich hätte eigentlich alles super geklappt, doch die Beziehung war sehr toxisch. Aber darum geht es nicht, wollte nur sagen dass du nicht allein mit sowas bist. Aufjedenfall würde ich sagen, da ihr beide alt genug seid, solltet ihr euch DRINGEND erstmal in reallife sehen, du sagtest ja deine Familie ist reich, also hast du bestimmt auch das Geld in sein Land zu fliegen oder er könnte ebenso davor auch zu dir gehen. Egal wie, aber du musst ihn erst treffen um so eine Entscheidung zu treffen. Möglicherweise kann er ja zu dir weg von seinem Land ziehen (seine Mum soll ja eh nicht ganz "ticken"), das wäre eine Lösung, nur ist dann auch die Frage ob er dazu bereit ist, nach einem Jahr Beziehung ist sowas auch keine leichte Entscheidung... daher ist es auch verständlich wenn das nicht passieren würde...

aber wenn er dann nicht wegzieht & ihr ein Jahr lang keinen richtigen Knt haben werdet, dann sehe ich da keine Zukunft..

VariousWriters
Beitragsersteller

OP Antwort:

Hallo. Er hat schon mehrere Male erwähnt dass er auf jeden Fall nicht in seinem Land bleiben möchte, da die Lebensqualität dort nicht sehr gut ist. Aber mir macht dieses eine Jahr Militär sehr viele Sorgen.

Die Möglichkeit ihn zu besuchen haben wir auch schon öfter Besprochen und ich kann auch Problemlos zu ihm ich denke daran würde es nicht scheitern

Losti868  18.03.2023, 16:53
@VariousWriters

Dann besuch ihn erstmal wenn das klappen würde und dann könnt ihr darüber reden, wie er hiervon wegkommen könnte

Ihr solltet euch erst mal wirklich treffen und dann sehen wie es sich mit euch beiden entwickelt. Auch die Beziehung zu seiner Mutter könnte ein Problem werden, wenn er nicht bereit ist für sie eine gute Lösung zu finden und sie also dann immer dabei Wäre. So eine Beziehung zu dritt funktioniert nicht.

Ich glaub, Du solltest ihn dringend real kennenlernen. Und das, was Du aus Deinen Wünschen und Träumen auf ihn projezierst, mit der Realität abgleichen.

Das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann. Wir meinen oft, jemand kann uns ganz glücklich machen, dass wir zu einander gehören, aber das ist dann evtl. nur eine Spiegelung Deiner Selbst in ihm.

Wenn es wirkliche Liebe ist, wird sie das aushalten.

Alles Liebe und Gute für Euch und dass Ihr das Glück findet. Beide. Ob miteinander oder auf getrennten Wegen, das wird Eure Liebe Euch zeigen.

"Ich komme aus einer reichen Familie und meine Eltern würden mich blau schlagen wenn sie wüssten dass bei ihm  alles komplett anders aussieht."

Wenn sie solche Ängste haben, dann wäre es umso wichtiger, dass Du und auch sie ihn kennenlernen! Aber erst einmal Du.

Wenn man sich nicht mal im realen Leben kennt, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass diese Beziehung im realen Leben funktioniert..

allerdings gibt es sowieso keine Garantie.. man kann sich nach einem Jahr aber auch nach 10 oder 30 Jahren trennen

wenn Ihr euch wirklich so sehr liebt, werdet ihr diese Jahr auch überstehen

Sei mir nicht böse, aber eine "Beziehung", wo man einander noch nie begegnet ist, das ist für mich keine Beziehung. Ob das langfristig Zukunft hat, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Mal abgesehen davon will er anscheinend ja auch nicht zuhause ausziehen, weil "Mutti nicht sauber tickt" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Kataomoi  18.03.2023, 15:52

Falsch. Auch das sind Beziehungen mit Liebe und echten Gefühlen. Ob man sich real nun kennt oder nicht ist ein komplett anderes Thema. Das läuft darauf hinaus ob man sich, sobald man sich begegnet denn immernoch leiden kann. Aber auch Online Beziehungen sind ganz normale Beziehungen die auch den Respekt solcher verdient haben. Keine hilfreiche Antwort, dazu noch sehr ignorant eine Liebe wie solche überhaupt in Frage zu stellen.

Lilasandra  18.03.2023, 16:05
@Kataomoi

es ist eine virtuelle Beziehung und eine neue Form der konservation .. meist produziert man seine eigenen Sehnsüchte in die Person rein die mit dem echten Leben nichts zu tun haben müssen..

einer virtuellen Beziehung fehlt es auch an körperlicher Nähe, an gemeinsamen Unternehmen usw