Hat das BSW eine Zukunft?

5 Antworten

Langfristig in dieser Form eher nicht, glaube ich. Denn es hängt von der Figur Wagenknecht und deren Politikstil massgeblich ab. Ich glaube, wenn Wagenknecht sich irgendwann in ferner Zukunft zurückzieht, dann wird man auch den Namen der Partei ändern müssen, und dann werden sich auch Inhalte ändern.

Zudem weiss bis heute niemand so genau, was denn das BSW politisch wirklich machen wird. Hier kaufen sich die heutigen Wähler die Katze im Sack. Vielleicht macht Wagenknecht dann genau das, was sie verspricht, wobei in vielen Politikfeldern auch noch gar nicht klar ist, wohin das BSW gehen will. Mit wem das BSW dann effektiv zusammenarbeitet, und um welche Inhalte es geht, das wird man erst nach ein paar Jahren sehen können.

wenn ein neuer Name eine einordnung bringt, bestimmt.

die Linksradikalen

antifaPartei

GERsowje

egomanenpartei

diedeutscheOption (DDO)

die Wehrlosen

ContraPartei

KöniginSarah von Deutschland

Wenn sie an sich arbeiten. Bis jetzt machen sie wenig mehr, als profillos vor sich hin zu existieren. Sie leben nur vom guten Ruf ihrer Frontfrau, aber was das eigentlich werden soll, bleibt schwammig.

Sie nehmen den Platz der Linken ein, die ja in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. 🤷‍♂️

Das wird nix, wage ich zu prognostizieren.