Hat das Bild auf dich irgendeine Wirkung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, wirkt etwas trostlos, sehr viel dunkle Farben in dem Bild.

Aber ich finde, dass die Sonne in dem Bild nur sehr wenig ausmacht.

Aber Demut könnte sicherlich relativ treffend sein.

sonnenunter- und -aufgang haben entwicklungsgeschichtliche spuren in unseren genen hinterlassen, weil uns auch (und erheblioch intensiver) bis heute z.b. eine sonnenfinsternis in unserer seele berührt. das verschwinden, bzw. wiederkehren des tageslichts war bis zur ausbildung von verstand und forschung für homo sapiens eine mystische angelegenheit, die mit der aktivität von göttern in verbindung gebracht wurde.

allerdings muss ein "wirksames" bild eines sonnenunter- oder aufgangs heute etwas mehr an optischen features mitbringen, damit es eine wirkung auf den betrachter erzielt. deins ist nicht schlecht, aber doch nicht vollkommen; irgend ein "blickfang" muss immer dabei sein:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren
 - (Bilder, Foto, Sonne)

SimpleHuman
Beitragsersteller

Wow

Irgendwie ist das Bild für mich ein bisschen traurig, und bedeutet für mich wegen des Nebels das man sich zurückzieht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Spiegelreflexkamera und verschiedene Objektive

Löst in mir überhaupt nix aus.

1000x gesehn diese morgentliche, in einem belanglosen Handyschnappschuss festgehaltene Dorfidylle.

SimpleHuman
Beitragsersteller

So kann man es auch sehen 😂👍

Kälte, Ferne, Trostlosigkeit, Einsamkeit.