Hat Cyberpunk 2077 viel Fantasy und ist es das richtige für mich?

3 Antworten

Das sind keine Fantasy Spiele die du hier auflisten tust, das sind alles Sci-fi genre, und Horror genre, eines ist Nordische Mythologie Genre.

Cyberpunk 2077 spielt in der Zukunft also Sci-fi Genre.

Fantasy Genre Spiele sind solche: Final Fantasy Reihe, Dragon Age Reihe, Ni No Kuni Reihe, Persona 5 Royal, Spiele die mit Monstern große zu tun haben usw.

Days Gone und The Last Of Us sind Horror Genre.

Detroit Become Human ist Zukunft, sci-fi Genre.

God of War ist Nordische Mythologie Genre.

Da gibt es schon Unterschiede.

Wenn du so Sachen suchst mit Zukunft, kann ich dir Mass Effect Legendary Edition empfehlen, das ist sci-fi.

Auch Death Stranding ist gut die Story, Endzeit Gerne, hat auch Horror Elemente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Mit "Fantasy" hat das Spiel nichts zu tun. "Cyberpunk" an sich ist schon ein Genre. Wenn man das schon einem Mainstream-Genre zuordnen möchte, dann eher Science-Fiction.

Ich denke das wird dir definitiv zusagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Ich würde das nicht als Fantasy bezeichnen, es ist halt wie der Name schon sagt eher "Cyberpunk", also in diesem Stil.