Hat Crunchyroll Deutschland auch englische Untertitel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zu fast allen Anime-Serien auf der deutschen Crunchyroll-Seite, gibt es auch englische Untertitel. Ich persönlich bevorzuge auch englische Untertitel. Man kann in seinem Profil eine bevorzugte Sprache wählen, oder auch während man ein Video ansieht die Sprache umstellen. (Siehe: Bild)

Wenn Crunchyroll englische Untertitel zur Verfügung hat, dann bietet Crunchyroll diese englischen Untertitlel in allen Ländern, also auch in Deutschland, zur Auswahl an. Dies ist in der Regel dann der Fall, wenn Cruchyroll auch eine Lizenz für Nordamerika hat. Dies ist meist der Fall.

Es gibt nur wenige Anime-Serien, bei denen Crunchyroll keine englischen Untertitel anbietet. Das einzige Beispiel, welches mir aufgefallen ist, ist "Absolute Duo", da gibt es nur deutsche, spanische, französische und italienische Untertitel zur Auswahl. Da Crunchyroll Absolute Duo nur außerhalb englischsprachiger Länder lizenziert hat. Stattdessen hat Funimation die Lizenz für Nordamerika bekommen.

---

Crucnhyroll hat mehr als nur Naruto, One Piece, Fairy Tail, etc. im Angebot. Eine Liste findest du hier:

http://www.crunchyroll.com/videos/anime/alpha?group=all

Wenn du mit einer deutschen IP-Addresse diese Seite besuchst, werden automatisch nur die in Deutschland verfügbaren Serien angzeigt.

Wenn du mit einer US-IP-Adresse diese Seite besuchst, werden dier automatisch die in den Vereinigten Staaten verfügbaren Serien angezeigt.

Die Verfügbarkeit der Anime-Serien ist übrigens nicht an den Account gebunden, sondern an die IP-Adresse, mit der man die Seite besucht. So kann man auch mit einem deutschen Account Anime-Serien gucken, die nicht in Deutschland verfügbar sind, wenn man die Crunchyroll-Seite mit einer ausländischen IP-Adresse besucht, beispielsweise indem man über einen Proxy-Server geht.
Es gibt nämlich nicht wenige Serien die in den Vereinigten Staaten vefügbar sind, aber nicht in Deutschland. In Deutschland sind derzeit 359 Serien verfügbar, in den Vereinigten Staaten hingegen 818.

 - (Anime, Crunchyroll)

ja du musst die seite nur auf Englisch stellen dann hast du sogar viel mehr Auswahl an animes

Das mit den Untertiteln weiß ich leider nicht. Aber Chrunchyroll Deutschland hat nicht nur die Klassiker.