Hat Brille Garantie?

4 Antworten

Brille hat Garantie.

Ich würde mal hingehen und das ansprechen.

euphonium  06.06.2016, 16:05

Brille hat Garantie

Garantie ist immer etwas freiwilliges des Händlers bzw. des Herstellers, deshalb ist Deine Antwort falsch.

SiViHa72  06.06.2016, 16:10
@euphonium

Garantie verstehen die meisten, Du stehst halt auf Gewährleistung. (begriffstechnisch korrekt, stimmt)Und die ist nicht freiwillig sondern Fakt.

Wenn schon so schlau, dann doch bitte auch das erklären.

https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html

Jetzt sind wir alle glücklich, Herr/ Frau Oberlehrer?

Also: dann eben für alle Schlauis: Gewährleistung.. ab zum Händler.

Wenn Du beim Optiker eine Garantie abgeschlossen hast, dann müssen sie das ersetzen bzw. reparieren. Ansonsten einfach mal wegen Kulanz fragen.

Du hast 2 Jahre Sachmängelhaftung.

Garantie ist freiwillig und hat man nicht automatisch.

Der Optiker bestimmt ob er eine gibt,wie lange  und worauf.

Gehe erstmal hin und zeige das was blank ist.

Dann hörst du was  man dir sagt.

achja
Beitragsersteller

Hi, ich bin mir nicht sicher aber ich war am Samstag beim Optiker und der hat die Bügel etwas gerichtet, weil die Brille etwas locker auf der Nase gesessen hat. Jetzt löst sich die Farbe und man sieht das blanke Metall.

SiViHa72  06.06.2016, 16:11
@achja

ist definitiv ein Mangel- dio Brille hat sich nicht aufzulösen nach 1 Jahr tragen und mal richten.

Vielleicht ist das normal, dass sich die Farbe abnutzt. Gehe doch einmal in das Geschäft, wo du die Brille gekauft hast und frage nach.