Hat Beethoven Barockmusik gemacht?

6 Antworten

Beethoven war sozusagen der erste Romantiker.

Barock - Klassik - Romantik

Beethoven war der Übergang von der Klassik zur Romantik, er war also lange nach Barock.

Beethoven komponierte in der Epoche der Wiener-Klassik und war Wegbereiter der Romantik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Hallo,

wer soll das sein, Beethofen?

Wenn Du Ludwig van Beethoven meinst - der hat klassische Musik komponiert, keine Barockmusik.

Herzliche Grüße,

Willy

najadann  03.08.2022, 13:59

Klassische Musik ist ein weiter Begriff. Barock ist auch klassische Musik.

Willy1729  03.08.2022, 14:18
@najadann

Die Klassik ist eine andere Musikrichtung als der Barock.

najadann  03.08.2022, 16:04
@Willy1729

Wiener Klassik ist eine andere Epoche.

klassische Musik ganz allgemein, alle Epochen bis hin zur Modernen.

Willy1729  03.08.2022, 16:08
@najadann

Genau: Klassik ist alles, was nicht auf dem Ballermann gespielt wird.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.