hat alles auf der welt mit psychologie zutun also ist alles psychologie?

3 Antworten

Wie kann man mit Psychologie erklären warum ein gegenstand zu boden fällt?

Nein. Psychologie hat in erster linie mit dem Menschen und dem verhalten der menschen zu tun. Also kann man sagen das alles was der Mensch macht mit Psychologie zu tun hat. Aber auch nicht alles. Reflexe z.b. haben weniger mit Psychologie zu tun. Generell vermischt sich Psychologie mit Biochemischen ansätzen. (z.b. was Passiert wenn man Drogen nimmt. etc.)

Nein, aber sicher sind die meisten Entscheidungen, die Menschen treffen, psychologischer Natur.

Jep, Alles Was passiert, hat im Grunde mit Psychologie zu tun. Deswegen ist dieses Thema auch so faszinierend.