Psychologie studieren aber schlechter Durchschnitt?

3 Antworten

Hallo!

Wärst du bereit, eine andere Sprache zu lernen und das Studium in dieser Sprache zu absolvieren? Ich habe einige Freunde, die (aus den gleichen Gründen) in den Niederlanden Psychologie studieren, das Studium ist dafür allerdings auch auf Niederländisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

ssssyyy
Beitragsersteller

Ja die Niederlanden habe ich mir auch schon überlegt habe einen guten Freund da :)

Anscheinend ist es da auch Englisch sprachig in einigen Universitäten.

Mussten deine Freunde viel bezahlen ? Und wie lief das Ganze ab ?
💓

Sunaa  23.06.2021, 17:17
@ssssyyy

Gut möglich, dass das Studium an einigen Unis auch auf Englisch angeboten wird! Ich glaube, für ein Studienjahr zahlt man so um die 2100€, dazu kommen dann noch Kosten wie Unterkunft etc. Zum genauen Ablauf kann ich nicht viel sagen, ich weiß allerdings, dass die Unis dort oft auch extra (kostenlose) Beratungsangebote für Studierende bzw. Studieninteressierte aus Deutschland anbieten! :-)

Privat Präsenz oder Fernstudium

Präsenz : ~600-700€ monatlich,

Fern: ~ 330€ monatlich

Oder staatlich Fern: FU Hagen, pro Semester nur ~300€ , dann fehlen aber für einen Psychotherapie- oder klinischen Master einige klinische Module , müsstest du dich dann beraten lassen am besten

Oder halt Ausland, da ist meistens kein NC

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie 4. Semester

in österreich gibt es einen aufnahmetest wo man keinen nc braucht. sobald du reinkommst musst du nur den öh-beitrag jedes semester zahlen (20€). abgesehen davon natürlich die kosten für den aufenthalt.