Hat 1&1 tatsächlich ungewöhnliche Internet Störung?

3 Antworten

Die Statistik dort ist durchaus normal. 1&1 ist ein Massenprovider, da melden die Kunden auch die kleinsten Probleme auf dieser Seite als Störung. Ein richtiger Ausfall würde ich mit einer sehr hohen Kurve bemerkbar machen.

Falls Du konkrete Probleme hast, würde ich dir raten dich an deinen Internetdienstleister zu wenden. Nur der kann die dabei helfen. Hier könnte man nicht mal raten woran es liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bardegerder  29.07.2018, 20:00

die ironie ist ohne internet können sie nichtmal das problem melden xD

Bardegerder  29.07.2018, 20:06
@threadi

Da steht ein button mit problem melden die von der hotline werden den definitiv nicht drücken :)

threadi  29.07.2018, 20:07
@Bardegerder

Ach du meinst die allestoeren-Seite. Das spielt für das eigentliche Problem ja keine Rolle. Manche melden das auch über ihr Handy dann dort statt die eigentliche Hotline anzurufen.

Grundsätzlich sind solche Störungen nicht global, dafür sind die einzelnen Dörfer / Städte einzeln angebunden, sodass es eben nicht passieren kann, dass "1und1 allgemein gerade nicht geht".

Viele melden auch ein "Problem mit 1und1", obwohl vielleicht gerade nur das WLAN vom Handy nicht funktioniert, das ist ja kein Problem seitens 1und1. Für sie ist es aber "kein Internet, muss ja der Anbieter schuld sein". Daher gebe ich nicht viel auf solche Seiten.

Du kannst dich mal am Router (wahrscheinlich irgendeine FRITZ!Box) anmelden http://fritz.box/ )und dort mal ins Ereignis-Log schauen. Gerade die DSL-Werte oder dort verzeichnete Verbindungsabbrüche deuten dann auf ein Problem seitens der Internetanbindung hin, dann ist dein Ansprechpartner 1und1.

Ansonsten kommt es auch mal vor, dass das WLAN nicht korrekt funktioniert und dies eben mit einem Neustart der Box gelöst wurde...

Also ich bin auch schon paar Jahre dort, nie Probleme gehabt, aber in letzter Zeit gings nachts mal 1-2 Stunden garnicht. Mein W-lan am Smartphone und Tablet war auch ab und an mal recht komisch.

Also denke bist nicht allein damit :/