Hat " Vredenstein" gute Reifen?

sind schlechte Reifen 75%
sind gute Reifen 25%

4 Stimmen

3 Antworten

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Das ist so eine typische Marke im mittleren Preissegment, ganz in Ordnung. Es sind keine Hochleistungsreifen, aber auch keine billigen und schlechten Pneus, für den Normalfahrer ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Mittelklassereifen.Es gibt bessere und schlechtere.

An der Spitze sind meistens Conti,Bridgestone,Michelin,Goodyear,Dunlop.

Der COOPER TIRES WM-SA2+ ist schlechter als der Vredestein Wintrac in der Grösse 215/60 R16.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/winterreifen/215-60-r16-h/cooper-tires-wm-sa2-plus-id-4679/

Cooper wurde mit 3,7 vom ADAC bewertet.

Vredestein mit 3,0.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/winterreifen/215-60-r16-h/vredestein-wintrac-id-4672/

Der DUNLOP Winter Sport 5 steht an erster Stelle.wählt man eine andere Grösse ,anderen Test kann ein anderes Modell besser sein.

sind schlechte Reifen

Schlecht würde ich nicht sagen, aber gegenüber Michelin fallen sie vor allem bei den Nässeeigenschaften ab