Hast du schonmal ein Weihnachtsgeschenk abgelehnt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 20%
Jein 5%

8 Antworten

Ja

War zu klein. Mindestens 2 Nr.n. (Schlafanzug. Bekam ich nur bis an die Knie hoch.) Ich bekomme eigentlich fast nur Mist geschenkt und will gar keine Geschenke mehr haben.

Meine Mutter hat mir mal einen Pelzmantel gekauft. Schon im Laden hab ich ihr gesagt, dass ich den nicht will und doof finde. Sie kaufte ihn trotzdem und nannte mich undankbar. Sie wäre in meinem Alter dankbar dafür gewesen. Meine Antwort: "Dann kauf ihn doch für dich!" In ihrer Größe gab es den nicht.

Jagsgzv
Beitragsersteller

Fr, hat nichts mit undankbar zu tun, wenn man schon vorher gesagt hat, dass man den nicht will.

Realisti  23.12.2023, 21:41
@Jagsgzv

Meine Mutter hat immer nur Mist verschenkt.

Sie hat immer irgendwo Schnapper gemacht und nie den Bon verwahrt. Da konnte man die nicht einmal umtauschen. 95 % ihrer Geschenke konnte ich gleich weitergeben (weil zu klein) oder wegwerfen.

Jagsgzv
Beitragsersteller
@Realisti

Wahrscheinlich wollte sie nur Geld sparen und es war ihr am Ende egal, ob es dir gefällt

Realisti  23.12.2023, 21:48
@Jagsgzv

Ja, sie war gedankenlos und im Kaufrausch. Eine Mutter sollte schon die Kleidergröße ihres Kindes kennen.

Und sie kaufte immer nur Sonderangebote. Wenn da nicht "reduziert" dran stand, war das nix. Aber reduziert sind meisten Sondergrößen oder Ladenhüter. Wenn man Größe 38 hat, passt 165 nicht irgendwie. Und China-Mist wird nicht durch ein Wunder über Nacht Qualität.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja, das liegt allerdings lange Jahre zurück. Mein Ex hatte damals "Leerlauf", das heißt, er hatte mit seiner neuen Liebe Stress und eine Auszeit. Diese Auszeit hätte er dann gerne (ohne Sexualität) wie "in alten Tagen" harmonisch ausgefüllt. Weihnachtsgeschenke hatte er (ganz vorsorglich) schon besorgt. An diesen Weihnachtsgeschenken war ich nicht interessiert, und meinen Ex mochte ich auch nicht sehen. Als Notstopfen für Leerlauf war ich schon immer ungeeignet. Das klappt bei mir einfach nicht.

3JS – 2000 Miles (Live Acoustic)

https://youtu.be/MrDyfQKf_EA?feature=shared

Nein

Nein, hat was mit Anstand und Manieren zutun

Nein

Aber nach wenigen Stunden entsorgt.

Nein

Das wäre unhöflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung