Hast du schonmal ein Selfie geschossen, wo nur du alleine drauf bist?

🤳 klar - ist doch normal 76%
🙂‍↔️ no no - hab ich noch nocht gemacht 17%
🤔 anderes: 7%

29 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
🤳 klar - ist doch normal

Hab das schon paar mal gemacht, hatte die unterschiedlichsten Gründe.

Mal wollte ich die Kamera testen, meine Frisur fotografieren um mir diese ohne Spiegel anzusehen (oder um stellen zu sehen, die man normal eher schwer sieht, solche Bilder mach ich dann aber meist mit der Hauptkamera) oder wenn ich jemandem ein Bild von meinem Gesicht schicken wollte/musste.

Aber das mach ich nicht so oft.

Vorallem nicht, weil mein Handy ne echt extrem schlechte Frontkamera hat.

🤳 klar - ist doch normal

Ich sende meiner besten Freundin immer mal wieder ein Selfie von mir. Je doofer es aussieht, desto besser. Ein komischer Gesichtsausdruck in Kombination mit einem ungewohnten Winkel ist mein Favorit. Warum ich das mache? Damit sie, und ich auch, was zu lachen haben.

Ansonten aus praktischen Gründen. Jemand wollte ein Bild von mir sehen oder ich wollte Stellen meines Körpers sehen, die ich sonst nie sehe (z. B. Hinterkopf).

🤳 klar - ist doch normal

Warum macht man das - ein Selfie von sich allein "schießen"... 😊?

Ich sehe im Spiegel, wenn ich (so hin und wieder) mal gut aussehe.

Dann flüstert mir eine Stimme zu: "Foto, Foto".

Davon hab ich geträumt, mich selbst fotografieren zu können.

Meine Paẞbilder in Kinderausweisen waren eine Katastrophe.

Und mit den herkömmlichen, früheren Fotoapparaten klappte das auch NICHT, das Sichselberfotografieren.

Wie groß war die Erwartung früher, wenn ich die Bilder von einem entwickelten Film abgeholt habe beim Fotografen.

Kaum ein nettes Foto war dabei. Meist hab ich die Augen zugekniffen oder erschrocken in die Kamera geschaut.

Und irgendwann gab's Handys mit Fotografierfunktion.

Ich muß mich nicht mehr über mißlungene Fotos ärgern, die werden gelöscht. 📱

Mal ganz ehrlich: DA BIN ICH DOCH MIT SICHERHEIT NICHT DER EINZIGE MENSCH, DER SICH SELBST FOTOGRAFIERT...

Und dann allein auf dem Bild ist, oder...? 😔

🤳 klar - ist doch normal

Hallo SimpleHuman.

Das mache ich öfter. Da ich ab und zu alleine in den Urlaub fahre, mache ich dort auch Selfies von mir. Schließlich möchte ich auch mal ein Foto von mir im Urlaub. Es ist ja niemand dabei, der mich fotografieren kann.🏖⛵️🌞

Außerdem bekommen mein Freund und meine beste Freundin dann auch ein Selfie von mir. 👧🏻

Selfies zu machen ist doch die normalste Sache der Welt. 📷 📸

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
🤳 klar - ist doch normal

Hii,

Ja,hab ich schon oft getan.🙂😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉