Hast du schon mal was von Labor diamten gehört??

5 Antworten

Es werden schon ewig Diamanten künstlich hergestellt, ( Kohlenstoff und hoher Druck ) die geschichtliche Reihenfolge Russland /USA in der Entwicklung habe ich jetzt nicht drauf -einfach mal googeln…..

Da Diamanten unter unmenschlichen Bedingungen abgebaut wurden und werden, da mit „ Blutdiamanten“ Söldner bezahlt werden, verwenden viele Juweliere / Goldschmiede nur noch künstliche Steine .
Da die künstlichen teilweise extrem gut sind, werden die echten graviert .

Das Thema habe ich nur angerissen, für mehr einfach googeln….💐🍀🍀🍀

Ehrlich gesagt nein, ich wusste zwar, dass es technisch moeglich sei, aber nicht, dass es mittlerweile erschwinglich ist.

Ja schon sehr oft.

Wenn ich persönlich daran interessiert wäre, Diamanten zu kaufen, für Schmuck oder sonstiges würd ich wahrscheinlich auch solche kaufen, weil sie eben so „gleich“ sind.

Ja. In den USA soll es deswegen einen massiven Preisverfall bei Diamanten geben. Die Labor-Diamanten sollen qualitativ so gut sein, das Goldschmiede lieber die verarbeiten.

Hi, Schulzefa. 😊

Ja, von Labor Diamanten habe ich schon gehört.

Man nennt sie auch "kultivierte Diamanten ", die unter moderner Technologie kreiert werden.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.