Hast du schon mal LSD genommen?Wie war es?

Support

Hallo BabaShrimps,

zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest, Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Ja, es ist eine Einmalige Erfahrung die dein Leben verändert würde es dir ans herz legen. Die halluzinationen sind nebenbei du denkst tiefgründig über dich nach und verspürst leichte bauchschmerzen. Emotionen sind aus der Kontrolle. Habe 320ug genommen und die erste Stunde nur gelacht am Ende flossen auch Tränen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabaShrimps
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich hätte zu viel schiss davor, aber hab mal gehört, dass es bei psychischen Problemen helfen kann. Die Studien stecken aber glaub ich noch in den Kinderschuhen.

BabaShrimps
Beitragsersteller
@MedusaKadava

Es kann auch psychische Schäden verursachen, deswegen hätte ich auch zu viel schiss. Ich bin schon kaputt genug.

Likatier  13.09.2024, 11:22
@BabaShrimps

Geforscht wird da schon lange dran. Der "Erfinder", ein Schweizer, hat das Zeug ja auch Ende der 40er Jahre im Rahmen von Arzneimittelforschung entdeckt und mit dem Ziel eines Psychotherapeutikums weiterentwickelt.
https://www.swr.de/wissen/lsd-gabe-therapie-depressionen-angststoerungen-psyche-100.html

Der Unterschied zum Privatkonsumenten ist aber hier, daß die Einnahme gezielt, unter Aufsicht und erfahrener Begleitung erfolgt.

Abgesehen davon, daß Du nie weißt, was genau in welcher Konzentration Du bekommst, reagiert auch jeder unterschiedlich drauf. Den einen geht es super, sie berichten von den tollen Eindrücken, bunten Farben und Mustern, die ihre Sinneseindrücke und Gefühle erzeugen, und tiefgründigen psychedelischen Erlebnissen, die anderen erleben stundenlang die Hölle und werden schier wahnsinnig. Oder bleiben das tatsächlich.

Aus meiner Sicht ist das Zeug ein unkalkulierbarer Explosivstoff fürs Gehirn: Im besten Fall macht er wohlig warm, im schlimmsten bläst er Deinen Verstand nachhaltig in tausend Fetzen. Dieses gar nicht so geringe Risiko wäre mir der mögliche Spaß nicht wert.

Ja, einige Male. Waren immer recht energetische Trips, fast schon druff.

Mir persönlich taugen Pilze besser, da sie sich für mich ruhiger, 'organischer', vertrauter und klarer anfühlen. + Nach Pilzen kann ich super schlafen und das Erlebte reflektieren, auf LSD lieg ich danach ewig wach und bin den nächsten Tag komplett am Sack.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Krass, Respekt. Ich wäre viel zu schissig dafür. 🤭. Danke für die Antwort

Lubitz12321  12.09.2024, 22:29
@BabaShrimps

Angst musst du eigentlich nur haben wenn du psychisch nicht gesund bist oder irgendwas verdrängst.

Da musst du dann nämlich durch, mit allen Sinnen.

Ja, bzw. eine Vorstufe davon (rechtlicher Graubereich).

War Mist. Stundenlang nur Ängste.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Vor sowas hätte ich auch voll schiss.

croissantcrepe  12.09.2024, 22:21
@BabaShrimps

Keine Halluzinationen, sondern einfach nur extrem starke, grundlose Angst und das Gefühl zu ersticken.

Noch nie in meinem Leben haben mir Nachrichtensprecher, Wohnräume und Bäume dermaßen Angst gemacht!

BabaShrimps
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Fu**. Ich bin ja schon manchmal auf Gras abgeschmiert😅. Ich glaube ich könnte das nicht ertragen.

Nein, werde ich auch nicht.

Ich stelle es mir furchtbar und beängstigend vor, keinerlei Kontrolle über meine Sinne, meinen Verstand und meine Gefühle zu haben.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Ja, mir geht's genauso. Obwohl ich schon andere Substanzen genommen habe. Aber das wäre zu krass.

Likatier  12.09.2024, 22:54
@BabaShrimps

Ganz unerfahren bin ich auch nicht. Aber man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen oder ausprobieren, auch wenn es anderen u. U. taugt. 🙂

nö hab einfach kein intresse daran