Hast Du schon mal ein Praktikum gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja🤡 94%
Nein, wer bin ich denn💀 6%
Annemue333  18.09.2023, 01:40

Was ist ein Braktikum?

Koenig6
Beitragsersteller

braktikum ist die coolere Version von praktikum

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja🤡

Ja, tatsächlich am sogenannten Altschauerberg 8 in 91448 Emskirchen - Neustadt an der Aisch. Zeitweise war ich dort im Hofdienst für des Lordes Gnaden dädig.

Takasha  18.09.2023, 01:50

Ich habe dort die Pizzaverwaltung übernommen.

Koenig6
Beitragsersteller

😁😁😁😁😁😁

Ja🤡

Jep, hatte ein Praktikum bei Porsche in Leipzig. Kann ich nicht empfehlen - und das liegt auch an den Personen und der Mentalität dort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja🤡

Auf dem Gymnasium, auf dem ich war, waren zwei Praktika verpflichtend. Das eine habe ich bei ARBEG gemacht und das andere bei Daimler. Nach der Schule habe ich noch ein FSJ gemacht, was einem Praktikum garnicht so unähnlich ist. Und dann habe ich noch ein Praktikum für mein Studium gemacht.

Ja🤡

Ja, allerdings war es ein Praktikum, mit "P".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koenig6
Beitragsersteller

du armer

TheExecutor  18.09.2023, 01:44
@Koenig6

Finde ich jetzt eher nicht, denn nach dem Praktikum, habe ich von denen gleich im Anschluß eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen.

TheExecutor  18.09.2023, 01:54
@Koenig6

Eine Ausbildung zu machen? Finde ich jetzt nicht, immerhin hat mir der Beruf inzwischen zu einem Eigenheim und einem angenehm (finanziell unabhängigen) stressfreien Leben verholfen.

TheExecutor  18.09.2023, 01:59
@Koenig6

Ne, hart angepackt und sein Leben im Griff haben ist die Devise.

Ja🤡

2x in meiner Schulzeit

7veren⁷