Hast du Mal in einem Buch Fehler entdeckt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja, Rechtschreibfehler 85%
nie 5%
einen gefälschter Fakt 5%
das ganze Buch war eine Lüge 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, Rechtschreibfehler

Guten Tag,

tatsächlich habe ich da Rechtschreibfehler schon öfters gefunden.

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Was hier fehlt ist die Option: veraltete Infos.

Gerade in Schulbüchern schleichen sich gerne Fehler ein. Oder es wird noch jahrelang Wissen vermittelt, welches mittlerweile überholt ist.

ja, Rechtschreibfehler

Ja, schon öfter, da ich viel lese. Das kann passieren und sehe ich auch nicht als besonders schlimm an, oft sind es auch Druckfehler. Sehr oft sind grobe Fehler in der Tageszeitung, sogar vom Textinhalt, das finde ich schon weniger verständlich.

ja, Rechtschreibfehler

eigentlich alles 3 schon mal. Aber am meisten finden sich nun mal Rechtschreibfehler.

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja, Rechtschreibfehler

Rechtschreibfehler regelmässig, aber gelegentlich auch faktisch Falsches….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung