Hast du mal einen Springfrosch gesehen?

11 Antworten

Zu meiner Kindheit gab es einen kleinen Baggersee in der Nähe und da haben sich viele Frösche angesiedelt. Nur leider haben sie den wieder zugeschüttet. Ich glaube weil die zu laut oder zu viele waren. Wir Kinder fanden den See toll.

Als ich im Wald spazieren war, habe ich so einen ähnlichen gesehen, ist also für möglich.

Nur bei "Asterix bei den Britten" als dieser Frosch (etwas) Zaubertrank "abbekam". Der flog locker 12 Sekunden vom Blatt bis zur Wasseroberfläche...

Die treiben sich hier am Bachufer rum, gar nicht weit weg von meiner Wohnung. :-)

In unserem gr Garten am Teich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen