Hast du mal ein Fossil gefunden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr viele, aus Steinbrüchen in den letzten Jahren. Darunter ein kleiner Fisch, Kropolithen, unzählige Ammoniten, Haarsterne und ein Scorpionähnliches Fossil.

Ich sitze hier in Bayern, wohl an der Quelle, wenn ich will kann ich jeder Zeit, nach Eichstätt/Nürnberg oder Solnhofen fahren.

Sandlerkoenig07  08.05.2024, 09:16

Du hast Kophrolithen gefunden, nicht "Kropolithen".

Einige, aber keine guten. In der Nähe gibt es einen alten Steinbruch, wo Schiefer abgebaut wurde, dort haben wir als Kinder manchmal gesucht.

Massenweise, privat und auch beruflich.

Ja damals bei meinen Eltern im Garten gab es haufenweise versteinerte Schnecken und Muscheln. Mit bis zu 30cm Durchmesser.

Jeder findet die am Meer, wenn er nur genau hin guckt.

Ja.