Hast du etwas besonderes zum 18. bekommen?
4 Antworten
meine Eltern haben mir meinen Führerschein bezahlt, hat damals für die Klasse 1 und 3 wenn ich mich recht erinnere 1300 DM gekostet.
Nein - ich musste mir schnell eine billige (2. Lehrjahr Ausbildung) Wohnung suchen, da in der Jugendwohngruppe nur bis 18 Jahre bezahlt wurde. Hat mich fast zerrissen, habe es aber geschafft. Eins nach dem Anderen 😥
Ich wollte die Lehre schaffen, trotz schwierigen Leuten in der WG. Ich habe es geschafft. Mit 18 muss man nichts besonderes bekommen. Man ist per Gesetz für alles 100% für sich verantwortlich - nicht mehr die Eltern oder Andere.
Habe nicht gesagt, dass es ein Muss ist, viele bekommen dennoch den Führerschein (zum Teil) oder ein Auto, einen Urlaub oder irgendwas anderes
Mit 20 Jahren bekommte man dann wieder Geschenke. Ich habe jedenfalls meinen Führerschein und meine Weltreisen selbst bezahlt. Von meinem Verdienst und meinen Ersparnissen. Darauf bin ich stolz.
Was hat das mit 20 Jahren zu tun? Der 18. ist ja viel besonderer
Schön für dich, ich bezahle auch alles selbst nur viele in meinem Umfeld haben halt Führerschein/ Auto etc bekommen
Mit coolen Freunden? Hä rede mal verständlich.
Also mein 10. Geburtstag war auch sehr Bewusst
Lass mal 😐 ist schon lange her, habe vieles verziehen. Alles Gute zu Deinem 18. und natürlich viel gute Freunde/Kollegen zu Deinen Null-Geburtstagen 😅
Null was? Nö Feier mit Familie mehr nicht. Und ab dem 12. Geburtstag hatte ich gar nicht mehr gefeiert
Manchmal kann man auch einfach mal so feiern. Im Sommer ist es am schönsten. An meinen Geburtstagen ist es eh immer kalt - habe in ein paar Tagen ...
Nein, aber eine die ich vom Tanzen kenne hat zu ihrem 18ten ein Auto bekommen.
Meine Freundin hatte mir was besonderes vorbereitet.
7veren⁷
Oh krass das tut mir leid 😕💔