hast du dir mal einen stern gekauft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist im Grunde auch nur Geldmacherei. Sterne kann man weder kaufen noch taufen. Die Namen sind öffentlich nicht anerkannt. Wenn existieren sie nur auf der einen Urkunde. Ein Anbieter kann einen Stern an so viele " verkaufen " wie er will und schickt jedem eine Urkunde. Ist auch gut so. Ich fände es der Astronomie unwürdig wenn jeder der sich sonst einen Dreck dafür interessiert Sterne benennen usw kann nur weil er geld bezahlt auch bei diesen romantischen Schnulz für Partner. Soll privat bleiben.

Die Urkunde ist praktisch Wertlos. Du kaufst am Ende nur ein Stück Papier den Stern darfst du nämlich nicht besitzen.

Das selbe gilt für Grundstücke auf dem Mond oder dem Mars oder einem anderen Himmelskörper.

nein, warum sollte ich auch.

Eine Urkunde das mir irgendein Stern gehört kann ich auch selbst gestalten und ein Premiumdruck auf A4 Urkundenpapier kostet im Copyshop nur ein paar Cent.

Aber falls ich doch mal das Bedürfnis habe Geld zu verbrennen zünde ich mir eine Zigarette an. Der Lungenkrebs ist dann wenigstens auch wirklich meine.