Hasst mich meine Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht beurteilbar 57%
Es täuscht/hasst mich nicht 29%
Sonstiges 14%
Es täuscht nicht/hasst mich 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht beurteilbar

Also ich habe da jetzt mal für "nicht beurteilbar" gestimmt.

Sie scheint tatsächlich sehr frustriert zu sein, hält aber gleichzeitig große Stücke auf Dich. Ich erkenne auch die Unfairbehandlung bezüglich des Lesens ... Naja, also, am häufigsten kann ein klärendes Gespräch helfen. Entweder unter vier Augen oder zusammen mit Deinen Eltern.

Wie viel Zeit liegt denn ca. zwischen Deiner 1 im Mündlichen und dieser Veränderung? Und war die Veränderung Dir gegenüber dann ab dem Zeitpunkt des Buchlesens bemerkbar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Holzwurm56
Beitragsersteller

Ab den Zeitpunkt des Buchlesens und letztes Jahr habe ich kaum mündlich mitgemacht und habe eine 1 bekommen.

Sonstiges

Die Aussage der Lehrerin:"ich hätte mehr von dir erwartet ist." typisch für einen Lehrer der einen Schüler positiv einschätzt. Eine absolute Objektivität gibt es nicht. Ich weiß von mir selbst, dass ich in Bezug auf Schüler, die ich mochte, oder die ich hoch eingeschätzt habe, immer etwas strenger war als bei den anderen. Ich fühlte mich gezwungen gegen meine Gefühle etwas zu unternehmen. Da mir das bewußt war, habe ich am Ende des Jahres bei diesen Schülern im Zweifelsfall immer die bessere Note gegeben und dies auch in der Klassenkonferenz entsprechend vertreten. Gegen die eigenen Gefühle ist der Mensch kurzfristig machtlos. Längerfristig gibt es Möglichkeiten damit umzugehen. Die ganz guten Schüler haben dies verstanden. Andere haben dies sicher manchmal mißverstanden. Bei den schlechteren Schülern habe ich mich übrigens umgekehrt verhalten.

Nichts ist so einfach, wie es aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.