Hasst mich Gott?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott hat die Menschen als Gegenüber geschaffen um seine Liebe auszugießen. Er hat dem Menschen den freien Willen gegeben damit er lieben kann, denn ohne freien Willen ist Liebe keine Liebe sondern Zwang. Daneben hat Gott dem Menschen die Erde gegeben. Der Mensch hat sich in weiten Stücken gegen Gott und damit für Hass entschieden. Das Resultat ist die Welt wie wir sie erleben. Trotzdem hat Gott seinen Sohn gesandt, der unsere Schuld getragen hat als er an unserer Stelle am Kreuz hingerichtet wurde. Damit brauchen wir wenn wir dieses Opfer für unser Leben annehmen und Jesus zum Herrn unseres Lebens machen kein schlechtes Gewissen mehr zu haben und können damit wieder mit Gott in Verbindung treten und uns von Ihm lieben und verwandeln lassen.

Gott liebt dich und Jesus würde auch nur für dich ans Kreuz gehen. Sein Wunsch ist, dass du zu ihm kommst und ihm alles bringst. Er ist auch traurig über deine Umstände und er will dir helfen. Dabei wird er manche Umstände ändern, bei anderen wird er dir helfen sie zu ertragen, das bereitet dich für das vor, was er mit dir geplant hat.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 17:35

Danke, das habe ich gebraucht <3

Gott liebt jeden Menschen gleich, er stellt dir nicht absichtlich Hindernisse in den Weg, diese Entstanden durch die Sünden der Menschen. Wenn du zu ihm betest, richtig betest und zu ihm kommen willst, wird er dir Klarheit verschaffen, wenn du darum bittest. Lese am besten die Bibel (Fange doch mal mit Matthäus an) um mehr zu verstehen. Wenn du eine Beziehung mit Gott willst, wirst du bald einiges verstehen. Diese Menschen, die es leicht haben, sind oft von Sünden umgeben z.B. sind sie egoistisch/geldgierig/voller Wollust, aber: jeder Mensch ist gleich viel Wert und voller Sünden. Gott hat dich auserwählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ich helf dir so gut wie ich kann,

  1. Gott hasst keinen Menschen, er hasst die Sünde (Leider gibt es keinen direkten Bibel vers dazu jedoch kann man durch viele Bibelstellen herausfinden, dass Gott jeden Menschen liebt.), Jesus Christus ist am Kreuz gestorben um uns unsere Sünden zu "verzeihen", und da Gott als Jesus auf die Welt gekommen ist und diesen Weg gegangen ist zeigt wie sehr er uns liebt. (gerne korrigieren falls was für euch falsch ist).
  2. Gott hat jeden Menschen einen freien Willen gegeben, sie können sich entscheiden ob sie gutes tun wollen oder schlechtes tun wollen und uns dabei zu helfen hat er uns den heiligen geist und Moral gegeben.
  3. Vor Gott sind alle Menschen gleich und mit Würde versehen. Das hier aber in der Welt nicht alle Menschen gleich sind, ist unser verschulden. z. b Ausbeutung ärmerer Länder, Krieg etc..... ( Leider kann ich nicht gut erklären und eig weiß ich was ich sagen will aber kanns nicht richtig formulieren)
  4. Hass und Schmerz, um ehrlich zu sein ich selbst weiß nicht und warscheinlich keiner so richtig warum das alles so ist. Aber ich würd dir empfehlen Youtube videos über diese Thematik zu schauen oder auch sowas https://heukelbach.org/die-frage-nach-dem-leid-und-einem-liebenden-gott/b
  5. Hier einpaar yt videos:

https://www.youtube.com/watch?v=30Lcnj6wrR8&t=664s

https://www.youtube.com/watch?v=XBIXPr6AH4A

Sein yt acc: https://www.youtube.com/@imbeggar/videos

und noch: https://www.youtube.com/@ImpactVideoMinistries, https://www.youtube.com/@givemeananswer/videos

Falls ich auf etwas nicht eingegangen bin oder "falsch" formuliert oder wenn du noch fragen hast kannst du dich gern melden. Leider weiß ich auch nicht alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott hasst niemanden.
Auch hat jeder Mensch ein gleich schweres Dasein und gleich viel zu tragen, denn ja, der eine trägt mehr als der nächste und wieder ein anderer sogar umso mehr, aber wenn das so ist, liegt das alleine daran, dass diese Person auch mehr tragen kann. Jeder bekommt so viel zu tragen, wie er tragen kann, dementsprechend sind die Lasten mancher zwar schwerer, wenn man „ihre“ Kraft aber miteinberechnet, ist es doch alles gleich.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 20:04

Das hat mir grad ein Blickwechsel gezeigt, danke dir!

Wir neigen genauso wie Adam und Eva dazu immer anderen Menschen, den Umständen oder Gott für alles die Schuld zu geben. Dabei sind wir selbst das Problem, die Sünde ist der Grund für all den Hass und Schmerz. Wir leben in einer gefallenen Welt, dessen Tage gezählt sind. Jesus Christus hat am meisten gelitten, kein Mensch hat je mehr gelitten wie Jesus, er hat die Sünde der gesamten Welt auf sich genommen, sein Blut vergossen für uns, damit wir ewiges Leben haben können. Es ist nicht von Bedeutung wie schön dein Leben hier ist, es ist vergänglich und ohne Jesus geht man verloren. Aber wenn du hier leidest und an Christus festhältst, wird dein Lohn groß sein