hasselblad h4 digital back auf h1?

1 Antwort

Hallo

im Prinzip nein, es gab einige Zeit eine Upgradeoption für H1 und H2 auf Stand H3D. Und bis 2015 gab es die H4X Eintauschaktion

Nach meinem Kenntnisstand wurden H1/H2 ab 2015 EoL nur die H2F werden noch weiter instandgesetzt auch wenn die H3D auch noch Filmbacks "mountet" und weiter serviciert wird. Der Ulf Kühn bei Hasselblad in Ahrensberg dürfte das konkret und definitiv beantworten können (Direktdurchwahl 36).

B23 in Dänemark und Fotopia in Hong Kong "kümmern" sich um H1/H2 Oldtimer sowie die Fuji GX645 und haben auch Upgrades die Hasselblad nicht hat/will.

Jede neue H Generation bekam eine neue Elektronik, einige Digibacks sind "vorwärtskompatibel" aber der H1 fehlt zb die Stromversorgung für die neuen Imacon und Kodak/Leaf Backs ab H2 (Phase One geht mW ohne)

parrisbboehm
Beitragsersteller

danke :-)