Hasselblad 500C warum so teuer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"... Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben." Und die H. hat auch noch die beste Technik der Welt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hasselblad#Hasselblad_im_Weltraum

"Zum großen Ansehen der Hasselblad-Kameras aufgrund ihrer hohen Zuverlässigkeit haben auch insbesondere die leistungsfähigen Objektive von Carl Zeiss beigetragen. Aufgrund des hohen konstruktiven Aufwands bei der Herstellung ist ein Hasselblad-System sehr teuer in der Anschaffung, dafür aber auch vergleichsweise wertbeständig."

Vergleichweise winzigkleine Anzahl hergestellter Kamera und Teile. Hochpräzise, daher auch entsprechender Aufwand. Eigentlich erklärt das alles.