Hasse es nach meinem Wohnort gefragt zu werden - wie am besten verhalten?

3 Antworten

Sag doch einfach: "Ich wohne eigentlich in ...( deine Heimatsstadt mit der du dich nicht identifizierst)doch mein Herz wohnt in...( die Stadt die du so toll findest)" Ich hoffe, dass ich helfen konnte :).

summer20799
Beitragsersteller

Ich empfinde aber die Stadt in der ich nicht wohne definitiv nicht als meine Heimatstadt, sondern meine Geburtsstadt, nur so als kurze Anmerkung ;) Ansonsten danke dir :))

Sag einfach nur das Bundesland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

summer20799
Beitragsersteller

Aber die Leute die mich fragen wohnen ja meistens auch in meiner unmittelbaren Umgebung, da nützt es dann nichts wenn ich einfach nur "Bayern" sage

Sag deinen Landkreis und sei stolz darauf.