Hass gegen Flüchtlinge- aber nur gegen ,,die aus der Wüste”?

3 Antworten

Dazu ist schon viel diskutiert, angefeindet, kritisiert, polemisiert und dumm geschwätzt worden. Ich denke aber auch hinsichtlich der Flüchtlinge aus der Ukraine werden wohl bald hasserfüllte Drohungen und Unterstellungen aufkommen. Es gibt immer ein paar solcher, die das zum Anlass nehmen, wieder mal mit ihrem Unwillen neuen Situationen gegenüber ungehalten zu reagieren. Man kann Menschen zur Vernunft nicht zwingen. Ebenso wenig zu Verständnis, Einsicht und solidarischem Handeln. Sie sind meistens "freiwillig" zu Ablehnung, Abscheu und Diskriminierung bereit, weil sie das als Recht im Zuge der persönlichen Freiheit (miss)verstehen. Gepaart mit Vorurteilen, indoktriniert mit dementsprechenden Ideologien oder schlichten Weltanschauungen sind sie ebenso eine Herausforderung für die empathische und weltoffene Allgemeinheit, wie Flüchtlinge, keine Frage! Das heißt, wir alle müssen auch mit ihnen klar kommen, ohne uns von ihren abstrusen vorgefassten engstirnigen Meinungen provozieren zu lassen.

Man sollte in alle Richtungen vorsichtig und achtsam bleiben. Nicht alle Flüchtenden werden nur dankbar sein. Es werden viele Problemfälle mit dabei sein, vom Kriegsgeschehen Traumatisierte und von der westlichen Politik Enttäuschte, vielleicht Wütende. Die Welt und ihre Bewohner sind kompliziert. Wir müssen uns den Problemen stellen und Lösungen finden. Hass und Anfeindungen, rassistische Diskriminierungen und Gewalt sind keine!

Ich bin gegen die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem nahen Osten , ukrainische hingegen nehme ich gerne auf oder würde ich gerne, ihr braucht nicht zu fragen warum, ich habe keinen Nerv das zu erklären, wer sich dafür interessiert kann mir eine Fa schicken und ich nehme sie morgen an und erkläre es. Wenn nicht werft mir nichts vor.

Es kommen einfach auch zu viele nach Deutschland. Einwanderungsüberschuß von 1.5 Mio. Wer weiß wie viele Kriminelle oder Islam Fanatiker dabei sind . Viele kommen auch wegen Geld den Sozialleistungen. Und wollen in kein Land wo es nichts gibt. Und ich bin dafür wenn ein Einwanderer einmal Straffällig in Erscheinung treten tut sofort weg . Man muss sich an die Kultur und Gesetze halten von Deutschland. Bald in man fremd im eigenen Land

Nrzisst  27.02.2022, 01:25

facts