Hass auf höher gestellte Personen?

Onaxer  02.07.2024, 22:45

Wieso später? Dachte Du bist 37.

danielzamperoni
Beitragsersteller

hab mich in der zahl vertauscht, die 3 sollte eine 1 sein

2 Antworten

Mein Tipp wird Dir nicht gefallen, Du wirst ihn erst recht hassen. Ich habe mich durch sehr harte Arbeit zu so einem seltenen begehrten Spezialisten auf meinem Gebiet entwickelt, dass der Arbeitgeber sich selber massiv geschadet hätte, wenn ich gegangen wär. Unmittelbare Chefs, Abteilungsleiter, die mir gegenüber die Sau rausgelassen haben, hab ich mit viel Geduld und Ausdauer rausgeekelt, bis sie kündigten. Beispielhaftes Vorkommnis: Weil ich immer bis spät abends arbeitete, um mich in der Abendruhe besser zu konzentrieren, kam ich morgens auch später, so ca. 9:45 oder sogar 10. Der Möchtegern-Gott bat mich einmal, das doch zu ändern und doch wenigstens um 9 zu kommen. Das tat ich dann auch, und nach einigen Tagen erwähnte ich das nur so nebenbei, als wir gerade zur Kantine wollten, Da explodierte der vor Wut: ALLE KOMMEN DOCH UM NEUN!!!! WAS GLAUBST DU DENN WER DU BIST!!!! Da blieb ich erstmal stehen, damit er ohne mich in die Kantinen geht, und setzte mich an einen anderen Tisch. Ab dem nächsten Tag kam ich wieder später. Den brauchte ich nicht rauszuekeln, denn bald war er sowieso nicht mehr mein Chef, weil die Fimra umstrukturiert und die Abteilungen aufgelöst wurden.

Ich hab studiert, summa cum laude promoviert, und typischerweise ca 11 Stunden pro Tag gearbeitet.

Das ist meine Antwort auf Deine Frage: Habt Ihr da Tips?

Nimm es als Antrieb, selbst Macht zu bekommen. Akzeptiere Macht, denn sie ist notwendig. Loyalität zu zeigen führt dazu, selbst welche zu bekommen (entweder gegenüber einer Masse an Machtlosen und/oder einzelnen Mächtigen). Aber Achtung: es ist ein schmaler Grat; es gilt, nicht zu schnell als Opportunist zu gelten.