Hass auf Frauen, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja echt ein Händchen falsche Frauen zu finden ^^°, also ich kenn bisher keine von meinen Mädels, die so ein schei* macht. Aber ok, zu deinen Problem. An deiner Stelle würde ich mir im Moment eh keine neue freundin suchen, da du das Trauma von der "alten" noch nicht verdaut hast. Entweder, du findest jemanden (bester Freund o. von mir aus auch Professionelle Hilfe) an dem du dich mal richtig bös ausko*t oder du lernst damit so umzugehen das du nicht jede frau über einen Kamm ziehst (was wir Mädels eh nicht leiden können ;) ). 5 Monate scheint ne lange Zeit zu sein, aber nach sowas ist das (um ehrlich zu sein) nix. den Hass wirst du in jede Beziehung schleppen, du musst lernen zu differenzieren. Nur weil deine "neue" Freundin auch ne Frau ist, heißt das nicht dass sie so ist wie die anderen. Ausschließen kann man es nie klar.... aber das "Gefühl" darf nicht dominieren wenn du ne neue Bezuehung angehst

Ich denke du hattest einfach Pech.Es gibt auch genug treue Frauen.Vielleicht bist du aber auch ein wenig zu lieb für die Damenwelt.Es ist leider wie es ist,du bist wahrscheinlich auf den Typ Frau gestoßen,der auf den Typ Mann steht der ein wenig auch A....loch ist.Vielleicht brauchst du jetzt ertmal ne Auszeit,unternimm was mit Freunden,wenn es dir besser geht,dann wirst du auch wieder aufhören Frauen zu hassen und sicherlich wieder eine Bindung eingehen können.Ich bin eine Frau und habe das früher auch gehabt(mit Männern).Ich habe aber immer wieder bei jeder neuen Beziehung versucht nicht zu Misstrauisch zu sein,denn damit kann man viel kaputt machen.Und solange mir jemand keinen Grund gibt,vertraue ich.Nun bin ich schon 38 und hatte rückblickend auch einige Beziehungen in denen ich nihct betrogen wurde.Jetzt bin ich seit 7 Jahren glücklich,also,laß den Kopf nicht hängen.

Als erstes solltest du alles tun, um diese eine Frau z vergessen. Geh ihr bloß nicht auf die Nerven, mit: "Ich will dich unbedingt zurück haben", und so. Schieß sie in den Wind und zieh dich von ihr zurück, aber total und kompromisslos. Was den Hass auf andere Frauen angeht, ich glaube, der ist unbegründet. Sind nicht alle gleich. Also vergiß das mal ganz schnell wieder. Klar hast du sehr oft Pech gehabt, denn sowas tut echt weh. Aber, glaub mir, die Richtige ist schon unterwegs zu dir.

Nossgepfu
Beitragsersteller

Ich hatte seit 5 Monaten kein Kontakt mehr ^^, hallo, ich laufe doch nicht schlampen hinterher ^^

DavidBowie  24.05.2011, 08:52
@Nossgepfu

Ja ok, richtig so, jemand hat hier geantwortet, daß Unternehmungen mit Freunden und Sport hilft. Das sehe ich auch so.

Du solltest mal ein paar schlaue Bücher lesen, über die Liebe und Beziehungen, z.B. "Die Kunst der Liebe" von Erich Fromm. Liebe und Besitz schließen sich gegenseitig aus, Liebe und Kontrolle schließen sich gegenseitig aus, Libe und Abhängigkeit schließen sich aus! Liebe kann nur dann existieren, wenn sie selbstlos ist! Dazu muß man aber den Schmerz akzeptieren, der immer früher oder später kommt!

Das ist noch ein weiter Weg, bis du mal wirklich zur Liebe fähig bist! Du verlierst deine Frauen nicht, weil es andere Männer gibt, sondern weil du nicht reif bist, für eine echte Liebesbeziehung! Erst wenn du deine Eifersucht überwunden hast, kommst du dem was du suchst wirklich näher!

Dein Problem kenne ich interessanterweise meist aus der Sicht von Frauen. Sehr häufig berichten Frauen, dass ihre Freunde ihnen nicht treu sein könnten und von entsprechendem Liebeskummer.

In jedem Fall wird es Dir helfen, Dein Leben mit anderen Inhalten zu füllen. Geh mit Freunden weg, unternehmt etwas, was Euch Spaß macht, sehr gern empfehle ich auch sportliche Aktivitäten, um den Kopf frei zu bekommen. Das muss nicht allzu ehrgeizig sein, ein paar zwanglose Runden im Schwimmbad oder gelegentliche Radtouren erfüllen schon den Zweck. Es wird Zeit brauchen, das Geschehene zu verarbeiten, und dann wirst Du auch wieder Vertrauen fassen können. Irgendwelche Racheakte würden nicht helfen. Schau nach vorn!

Nossgepfu
Beitragsersteller

Ja Das mit der Ablenkung ist ja schon in Ordnund, aber bsp, jetzt hocke ich bei der Arbeit und ich habe echte Schwirigkeiten mich zu konzentrieren, weil ich einfach noch diese Frau und den Hass im hinterkopf habe.

BlumenBlumen12  24.05.2011, 09:01
@Nossgepfu

Sport ;) Am besten Sport bei dem du Aggressionen rauslassen kannst z.B. Boxen, Kickboxen.

Kannst dir ja vorstellen das dieser Boxsack dann sie ist.

Nossgepfu
Beitragsersteller
@BlumenBlumen12

Das mache ich auch am Abend... aber jetzt hocke ich bei der Arbeit... -.-'