Hass auf Eltern besonders auf Vater?

4 Antworten

Na ja, deine Eltern befürworten anscheinend die Strafen in der Erziehung. Ich persönlich halte davon nichts. Denn ausser Hass und Stress bringt das nichts, wenn ich dein Text lese. Egal, was das Kind gemacht hat, es gibt definitiv andere Möglichkeiten die Sache zu klären, ohne, dass der Hass entsteht. Meine Meinung.

ich denke, du wirst zu einem späteren Zeitpunkt verstehen, dass es keinen wirklichen Grund für den Hass gegeben hat. Du ärgerst dich gewaltig, da du eine Strafe erhalten hast - scheinbar hast du eine Regel gebrochen oder so und kassierst nun die Strafe.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich in deinen Vater zu versetzen versuchst und die Situation aus seiner Sicht analysierst. Vielleicht meint er es nur gut mit dir, doch merkt man dies als Kind gegenüber den Eltern oft erst Jahre später ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lissie337
Beitragsersteller

Ich bin 15 ich bekomme immer die Strafe das ich in die Ecke muss und am Samstag Popohaue zwei Mal. Zuerst bekam ich popo haue dann aufs zimmer dann bekam ich zu hören du hast kein Grund zu weinen sonst bleibst du länger aufs Zimmer. Als er die tür zu hatte sagte ich für mich was es leider gehört habe das ist gemein und er ist blöd. Da sagte er so direkt in den Flur für eine Stunde in die Ecke ,dann durfte ich raus zum Essen ,dann sagte er da die Stunde nicht vorbei war,du gehts dich zurück stellen ,darauf sagte ich bitte papa nein das ist fies und gemein. Darauf sagte er jetzt wird die Ecke verlängert und zusätzlich stand ich da in der Ecke kam meine Mutter von ihr bekam ich einen heftigen Popoklatsch

PeterSuisse  21.11.2023, 14:14
@lissie337

ok, das klingt nicht gut und Po-Haue sollte man nie bekommen. Auch das in die Ecke stellen ist sehr alt und primitiv. Hausarrest fände ich viel passender oder man darf nicht gamen für 2 Tage oder so. Das stellen in die Ecke ist mies.Sollte deine Story wirklich echt sein, dann würde ich dir empfehlen, mal auf ein "Sorgetelefon" anzurufen und mit Fachpersonen zu sprechen. Natürlich darf während dem Telefon niemand anwesend sein und mithören. Dort kann dir geholfen werden. Auch gutefrage.net hat eine solche Telefonnummer, die du sicher leicht findest.

Tja, wer sich wie ein Kind benimmt, sollte sich nicht wundern, wenn er dann auch wie ein Kind behandelt wird.

Pubertät ist, wenn alle anderen doof sind- das merkt man an Deinen Beiträgen.

Paar Worte und ein Fragezeichen sind auch nicht automatisch eine Frage.

 Das dultet er nicht ,er sagt du hast dir es selbst eingebrockt.

Wie wäre es mit Nachdenken, ob er nicht Recht hat ...

... und Du Dir die Probleme selbst schaffst?