Hasen versuchen auf Fliesen zu buddeln, ignorieren?

2 Antworten

Die brauchen eine Buddelkiste. Besorg dir so eine große flache Plastikbox von Ikea und füll sie mit Buddelsand, nicht zu trocken, aber auch keine Eierpampe

Vielleicht ist es zu warm?

Schnelle Atmung und Herzschlag, erschöpfte Kaninchen, die sich die kalten Fliesen suchen und dort verzweifelt kratzen, als ob sie kühlere und feuchtere Stellen freilegen wollen, das klingt für mich nach zuviel Wärme.
Falls es das ist, dann habt ihr sehr viel Glück gehabt, dass sie noch nicht an Hitzschlag gestorben sind.

Haben deine Kaninchen Winterfell oder Sommerfell, und wie warm ist es in eurer Wohnung?

JackLRem
Beitragsersteller

Warm ist es nicht, 25 Grad und auf dem Boden ist die Luft eher kälter.

Corinna2015  01.11.2018, 19:22
@JackLRem

Falls deine Kaninchen Winterfell haben, sind 25 Grad viel zu warm. Mit dünnem Sommerfell wären 25 Grad völlig in Ordnung.