Hasen keine Aufmerksamkeit geschenkt?

7 Antworten

Hi,

das ist ja grauenhaft :'(

ich hab ein Hasen

nein, Du hast ein Kaninchen. Hasen sind Wildtiere die niemand hält.

aber braucht er eigentlich liebe? Wenn ich darüber nachdenke, hab ich gar keine Ahnung.. Will er gestreichelt werden? Was kann ich für die Zukunft besser machen kann.

Das Kaninchen will kuscheln, Schutz, Beschäftigung uvm. aber nicht von Dir als Mensch, sondern von einem Artgenossen. Denn Du als Mensch kannst es nicht so tun wie das Kaninchen es will und braucht.

Wenn Du es besser machen willst:

  • Besorge passenden Artgenossen.
  • Bau ein artgerechtes Gehege mit mind. 4qm Größe, besser mehr, dann fällt der täglich mehrstündige Auslauf weg.
  • Reinige täglich die Klos und füttere täglich Frischfutter

Hier zum informieren wie man Kaninchen artgerecht hält:

Wenn Du das nicht bieten kannst oder willst, dann geb das Kaninchen bitte ab, denn das jetzt ist Tierquälerei.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Das Kaninchen braucht nicht deine Zuwendung und Streicheln, sondern einen Artgenossen, mit dem es immer kuscheln kann. Statt 2 Stunden Auslauf lieber ein Gehege, in dem die Kaninchen rund um die Uhr genug Platz haben.

Ich schließe mich den anderen Antwortenden an: Such bitte ein gutes neues Zuhause für dein Tier, in dem es mit anderen Kaninchen zusammen in einem großen Gehege leben kann.

Du achtest darauf, dass er zu essen und zu trinken bekommt? Und das betonst du dermassen? Wow...

Dein Kaninchen, nicht Hase, ist kein einzelgänger und gehört zu den Tieren die man IMMER zu zweit halten MUSS.

in deinem fall rate ich dir, bring das Kaninchen ins Tierheim. Da wird es 1. einen Artgenossen finden und 2. ein tolles zu hause wo es auch geliebt wird.

Du quälst dein Tier tatsächlich und hälst es absolut nicht Artgerecht. Gib es weg.

Überleg doch nur mal, wie einsam er in dieser Einzelhaft und Isolation sein MUSS.

ganz einfach, lerne endlich Verantwortung zu übernehmen und gebe ihn in geeignete Hände ab. Wo er endlich mit einem Artgenossen leben darf, in einem großen Gehege mit viel Auslauf.