Haselnuss roh?

9 Antworten

Also wir haben die als Kinder auch immer direkt vom Strauch gegessen. Sobald sie halt schön braun und "trocken" sind.

Liebe Grüße

leo03hd
Beitragsersteller

Ok danke

Kannst du, nimm sie aber sicherheitshalber vorher aus der Schale.

Schnoil  07.09.2019, 16:50

Jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht habe. Danke für die Erleuchtung ;-)

Frisch vom Strauch ist am besten. Trocknen muss man sie nur um sie länger haltbar zu machen, und rösten macht sie nur ungesünder.

DonaFerentes  11.03.2020, 15:12

Gut, dass du darauf hinweist. Rösten macht die Nüsse zwar lecker, verwandelt aber die guten, gesunden ungesättigten Fettsäuren der Nüsse in sehr ungesunde, sogar schädliche Transfettsäuren.

Ja, warum denn nicht? Du bekommt doch auch Haselnüsse in der Schale im Supermarkt. Meines Wissens ist die Haselnuss speziell roh nicht giftig, es kann nur sein, dass sie anders schmeckt als aus dem Supermarkt, da frischer. Frische Walnüsse vom Baum schmecken auch anders als länger gelagerte, sind aber durchaus essbar und sehr lecker.

Du kannst sie direkt essen. Achte darauf, dass die Nüsse reif sind. Die Schale sollte nicht mehr grün sein!